Get the Gringo

  • Driver (Mel Gibson) versucht sich seinen Fluchtweg freizuschießen... Vergrößern
    Driver (Mel Gibson) versucht sich seinen Fluchtweg freizuschießen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih
  • Driver (Mel Gibson, im Auto) hat auf der Flucht vor den US-Cops die mexikanische Grenze überquert und wird dort von der mexikanischen Polizei verhaftet... Vergrößern
    Driver (Mel Gibson, im Auto) hat auf der Flucht vor den US-Cops die mexikanische Grenze überquert und wird dort von der mexikanischen Polizei verhaftet...
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih
  • Kid (Kevin Hernandez, l.) und Driver (Mel Gibson) Vergrößern
    Kid (Kevin Hernandez, l.) und Driver (Mel Gibson)
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih
  • Driver (Mel Gibson, 3.v.l.) wird nach seiner Flucht über die mexikanische Grenze von den Cops in die 'Gefängnisstadt' El Publito gesperrt, in der die ausschließlich mexikanischen Gefangenen mit ihren Familien leben. Vergrößern
    Driver (Mel Gibson, 3.v.l.) wird nach seiner Flucht über die mexikanische Grenze von den Cops in die 'Gefängnisstadt' El Publito gesperrt, in der die ausschließlich mexikanischen Gefangenen mit ihren Familien leben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih
  • Driver (Mel Gibson) freundet sich in 'El Publito' mit einem gewitzten Zehnjährigen (Kevin Hernandez, l.) an, der sich in dem Gefängnis-Dorf ziemlich gut auskennt. Vergrößern
    Driver (Mel Gibson) freundet sich in 'El Publito' mit einem gewitzten Zehnjährigen (Kevin Hernandez, l.) an, der sich in dem Gefängnis-Dorf ziemlich gut auskennt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih
  • Driver (Mel Gibson) wird nach seiner Flucht über die mexikanische Grenze von den einheimischen Cops in die 'Gefängnisstadt' El Publito gesperrt, in der die Gefangenen mit ihren Familien leben. Vergrößern
    Driver (Mel Gibson) wird nach seiner Flucht über die mexikanische Grenze von den einheimischen Cops in die 'Gefängnisstadt' El Publito gesperrt, in der die Gefangenen mit ihren Familien leben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih
Spielfilm, Actionfilm
Get the Gringo

Infos
Originaltitel
Get the Gringo
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 28. Februar 2013
DVD-Start
Do., 11. Juli 2013
VOX
Do., 23.08.
22:30 - 00:15


Der kriminelle Driver ist auf der Flucht. Nachdem er eine Bank ausgeraubt hat und ein Geschwader an US-Cops im Nacken hat, flüchtet er illegalerweise über die mexikanische Grenze. Doch die korrupten einheimschen Cops machen ihm einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem sie ihm die Beute abgenommen haben, stecken sie Driver in ein mexikanisches Gefängnis. Bei dem handelt es sich jedoch eher um eine aberiegelte Kleinstadt, die nur von Verbrechern und deren Familien bewohnt wird - Gitterstäbe sucht man hier vergebens. Schnell verbreitet sich das Gerücht, dass bei dem US-Amerikaner einiges zu holen ist.

Driver gerät in Bedrängnis, doch dann erhält er unerwartet Hilfe von einem gewitzten Zehnjährigen, der sich in dem Gefängnis-Dorf ziemlich gut auskennt, da er in diesem sogar geboren wurde. Immer an seiner Seite seine attraktive Mutter, die in großer Angst um ihren Jungen lebt. Aufgrund seiner seltenen Blutgruppe ist die Leber des Sprösslings ein begehrtes Objekt, auf die es Knast-Pate Javi und dessen Handlanger abgesehen haben. Gemeinsam nehmen Driver und der kleine Junge den Kampf mit den Schwerverbrechern auf.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Get the Gringo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Get the Gringo"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Iron Man (Robert Downey Jr.)

Iron Man 2

Spielfilm | 26.09.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5020
Lesermeinung
ProSieben Shootout - Keine Gnade

Shootout - Keine Gnade

Spielfilm | 28.09.2018 | 22:50 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
RTL II Bill (David Carradine) steht auf Kiddos Liste...

Kill Bill Vol. 2

Spielfilm | 28.09.2018 | 23:25 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5022
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr