Glück am Grill
29.06.2026 • 14:00 - 15:00 Uhr
Unterhaltung, Kochshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Glück am Grill
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Kochshow

Glück am Grill

Es ist mehr als Grillen oder Barbecue, es ist die Kunst der Feuerköche und die braucht nur wenige Zutaten. Die wichtigste: Leidenschaft! Und keine Scheu mal was Neues auszuprobieren. Vize-Grillweltmeisterin Jenny Gruber ist auch diplomierte Kräuter-Expertin und sorgt mit Wildkräutern für wahre Geschmacksexplosionen. Für Outdoor- und Feuerkoch Tom Heinzle ist nicht nur Fleisch der Star, Gemüse und Fisch perfekt zuzubereiten ist für ihn die Königsdisziplin. Wild ist ein echtes Naturprodukt aus heimischen Wäldern und liegt bei Feuerköchen und ihren kulinarischen Outdoor - Abenteuern voll im Trend. Profis wie Grill-Weltmeister Leo Gradl können ein Stück Fleisch regelrecht lesen: Farbe, Marmorierung, Konsistenz verraten viel mehr als man ahnt. Spitzenkoch und "Fleisch-Papst" Lucki Maurer züchtet seine Wagyu-Rinder selbst. Und er kann sie auch vom Schwanz bis zur Schnauze verarbeiten. Gelernt hat er von alten Metzgern, die gesehen haben, wie sehr er ihr Handwerk und ihre Perfektion schätzt. Johannes Bischof, der "Jogi", ist Kult. Der "Delikatessen-Dealer" ist sogar aus Wertschätzung zum Tier Metzger geworden. Die Outdoor-Küche ist eine Leidenschaft, der sich nicht nur Handwerker verschrieben haben, die individuelle Grills herstellen, wie die Wieshofer Schmiede aus Goldegg im Salzburger Land. Sondern auch Experten für den perfekten "Hauch vom Rauch". Unbehandelte Obsthölzer aus Oberösterreich werden in der Räucher-Werkstatt von Wolfgang Plainer zu Smoking Chunks, die mit fruchtigen Aromen das Grillgut umschmeicheln. Diese Profis leben für ihre Leidenschaft und fordern: Glück am Grill für alle! Sie verraten ihre Tricks vom Fleischkauf bei Bauern ihres Vertrauens, bis zum richtigen Garpunkt, geben Tipps zur Zubereitung von Klassikern und längst vergessenen Spezialitäten.

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad? Was Rücken, Knie und Gelenke wirklich brauchen

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Rachel Bolan sitzt in einem dunklen Outfit auf einem Thron.
HALLO!

Rachel Bolan: "Oft ist man selbst sein schlimmster Feind"

Rachel Bolan, bekannt als Bassist von Skid Row, bringt sein erstes Solo-Album "Gargoyle Of The Garden State" heraus. Die Platte, die eine Hommage an seine Heimat New Jersey darstellt, besticht durch spontane Punk-Vibes und Gastauftritte wie Danko Jones.
Carree Dental
Gesundheit

Was tun, wenn die Zunge brennt?

Das Burning-Mouth-Syndrom verursacht brennende Schmerzen im Mund. Besonders betroffen sind Frauen über 40. Ursachen sind vielfältig, von hormonellen Veränderungen bis zu Stress. Wichtig ist eine korrekte Diagnose und individuelle Behandlung.
Gettyimages/Ilona Myronenko
Gesundheit

Aufruf zur Blutspende

Blut übernimmt viele wichtige Aufgaben im Körper. Besonders während der Sommermonate geraten Blutkonserven in Engpässe. Der Weltblutspendetag am 14. Juni macht auf die Bedeutung von Blut- und Plasmaspenden aufmerksam. Institutionen wie das DRK informieren rund um den Aktionstag über die Wichtigkeit von Spenden.
MairDuMont
Reise

Für Sie gelesen: „Bucketlist für den Ruhestand – Die 50 besten Reiseziele weltweit“

Der Reiseführer von Marco Polo inspiriert mit 50 Reisezielen in Deutschland, Europa und weltweit. Perfekt für alle, die ihre neue Freiheit im Ruhestand entdecken wollen.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.