Goat Girl
27.03.2026 • 16:35 - 17:00 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Gigi gibt alles, um den Test zu bestehen.
Vergrößern
Gigi und Saige sind bestens auf den Test vorbereitet.
Vergrößern
Überraschung: Der Test soll 90% der Gesamtnote ausmachen.
Vergrößern
Blanche ist nicht sehr begeistert von den jungen Helferinnen.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2025
Serie, Animationsserie

Goat Girl

Stress-Test: Weil die Lehrerin ihr Zensurenbuch verloren hat, erklärt sie den anstehenden Test kurzerhand zur Basis der Zensur des Schuljahres. In Gigis Klasse bricht die pure Angst aus. Vor allem Saige gerät völlig in Panik. Gigi ist vor dem ersten Test ihres Lebens weiterhin eher positiv aufgeregt. Doch als die Testblätter verteilt werden, schlagen ihre Ziegen-Instinkte gnadenlos zu und sie fällt in Ohnmacht. Der Test muss verschoben werden. Sei gut genug: Heute steht in der Gutgenug Academy gemeinnützige Arbeit auf dem Stundenplan. Gigi und Saige entscheiden sich Blanche, einer älteren Ziege in den Bergen, zu helfen. Auf dem Weg zu ihr treffen sie auf Gigis Ziegenfreundin Fee, die spontan mithelfen will. Blanche ist wenig begeistert von dem aufgezwungenen Hilfsangebot, aber Gigi und Saige wollen ihre Schulaufgabe unbedingt erfüllen. Leider erweisen sie sich dabei nicht wirklich als nützlich.

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.