Grasgeflüster

Spielfilm, Komödie
Grasgeflüster

Infos
Originaltitel
Saving Grace
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 17. August 2000
DVD-Start
Mi., 25. Mai 2005
Servus TV
Do., 16.05.
20:15 - 22:00


Grace führt mit ihrem Ehemann ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst entdeckt Grace, dass ihr Mann sie betrügt, dann verstirbt ihr Gatte unerwartet und hinterlässt ihr jede Menge Schulden.

Um ihre Geldprobleme zu lösen, beschließt Grace gemeinsam mit ihrem Gärtner Matthew , ihren grünen Daumen für die Hanfproduktion zu nutzen und ein lukratives Drogengeschäft aufzuziehen. Doch damit beginnen neue Probleme.

"Grasgeflüster" von Nigel Cole geriet bei seinem Erscheinen zum Überraschungserfolg und spielte das doppelte seiner Produktionskosten ein. Skurriles Detail am Rande: Bei den Dreharbeiten erlaubte die Regierung die Nutzung von echten Hanfpflanzen unter der Bedingung, dass jemand vor Ort sein musste um zu verhindern, dass die Pflanzen nicht zweckentfremdet werden. (OT: Saving grace)


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Grasgeflüster" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Noch einmal Ferien

Noch einmal Ferien

Spielfilm | 26.05.2019 | 12:55 - 15:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
ProSieben Das Hundehotel

Das Hundehotel

Spielfilm | 26.05.2019 | 14:00 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
MDR Der allein erziehende Vater Frank Neu (Peter Lohmeyer) kümmert sich fürsorglich um seine Tochter Saskia (Nadine Fano) und um seinen jüngsten Sohn Benny (Georg Hans).

Vater braucht eine Frau

Spielfilm | 27.05.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr