Philip muss sich verzweifelt eingestehen, dass aufgrund seines Irrtums, ein Patient fast ums Leben gekommen wäre. Ayla versucht, Philip davon zu überzeugen, nicht länger sein Leben und seine Zukunft zu gefährden, nur um Dascha zu helfen. Als Dr. Friedmann Philip dann noch sein Vertrauen entzieht, begreift Philip, dass die Doppelbelastung, die er für Dascha auf sich genommen hat, seine eigene Lebensplanung zu verbauen droht. Pia hat mit den bürokratischen Wirrungen rund um das Vereinsheim zu kämpfen. Nun droht ihr, dass sie ihren Versicherungsschutz verliert, wenn sie nicht die eingebaute Lüftung nachbessert. Als Pia Emily um die Rückzahlung ihrer Schulden bittet, muss diese passen und lässt sich stattdessen von Patrick auf eine Luxusshopping-Tour einladen. Emily wird mit teurer Kleidung beschenkt und fühlt sich wie ein Filmstar, bis Pia sie aufgebracht zur Rede stellt. Nach einem weiteren fruchtbaren Arbeitstag ringt sich Iris dazu durch, den Feierabend nicht alleine zu bringen, sondern geht ins Mauerwerk. Doch dort muss sie neidvoll mitansehen, wie gekonnt Maren mit einem attraktiven Mann flirtet und anschließend mit ihm verschwindet. Als Maren am kommenden Morgen nach einem Telefonat eilig die Redaktion verlässt, lässt Iris Katrin gegenüber die Vermutung fallen, dass Maren sich durchaus auch während der Arbeit Zeit für ihr Liebesleben nimmt.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.