Im Frühjahr ist das Tiroler Inntal ein Ort des Aufbruchs. Es ist die Zeit nach dem Schnee und vor dem Sommer, eine Übergangsphase. Die Jungbauernschaft beweist ihr Können nicht nur auf den jetzt zu bestellenden Feldern, sondern auch beim Traktor-Geschicklichkeitsfahren. Eine Holzfischerin holt mit der Schneeschmelze in den Inn geschwemmte Stämme aus dem Fluss. Ein Tischler steigt auf zu Zirben-Bäumen, aus denen er besondere Ringe für Hochzeitspaare fertigt. Schließlich ziehen ganze Familien vom Tal auf den Berg, um dort das Vieh zu versorgen. Das Leben verlagert sich wieder in höhere Lagen. "A Oberlandler is koa Nudelsuppn!" - die Reise durchs Inntal im Frühling wird begleitet von Fragen rund um die anbrechende neue Jahreszeit, aber auch über Unterschiede innerhalb des Inntals - zwischen Ober- und Unterland.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.