How to Kill Your Sister
15.03.2026 • 20:15 - 20:55 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Anna (Emma Rotsaert) deutet im Gespräch mit Rémi an, was wirklich hinter ihrer vermeintlichen Krebserkrankung steckt.
Vergrößern
Kat (Marjan De Schutter) beobachtet, wie Rémi und ihre Schwester Anna sich amüsieren.
Vergrößern
Rémi (Roland Vouilloz) hat seine Suizidgedanken erst einmal ad acta gelegt. Er tanzt ausgelassen mit Anna (Emma Rotsaert).
Vergrößern
Anna (Emma Rotsaert, l.) und Kat (Marjan De Schutter, r.) sind überrascht, dass Rémi (Roland Vouilloz, M.) in einem opulent eingerichteten Schloss lebt.
Vergrößern
Produktionsland
B, D
Produktionsdatum
2025
Serie, Dramaserie

How to Kill Your Sister

In Frankreich suchen Anna und Kat nach einem Ohrring, den ihre Mutter vor vielen Jahren verloren hat. Dabei lernen sie Rémi kennen, der sich eigentlich das Leben nehmen will. Nachdem die Schwestern Rémi von seinem Vorhaben abgebracht haben, fahren sie ihn nach Hause. Zu ihrer Überraschung wohnt er in einem Schloss. Die Stimmung zwischen den dreien wird immer lockerer, doch es stehen noch unausgesprochene Wahrheiten im Raum. In Frankreich sucht Anna (Emma Rotsaert) nach einem Ohrring, den ihre verstorbene Mutter Judith (Sofie Decleir) vor vielen Jahren beim Familienpicknick auf einem Feld verloren hatte. Plötzlich macht sich ein Mann bemerkbar, der auf einem Baum steht und sich gerade erhängen will. Er fühlt sich von Anna und Kat (Marjan De Schutter) gestört. Die Schwestern sorgen dafür, dass er seinen Plan nicht in die Tat umsetzt. Der Mann stellt sich ihnen als Rémi (Roland Vouilloz) vor. Er sei immer noch nicht darüber hinweg, dass ihn seine Frau vor einem Jahr für einen anderen verlassen habe. Die Schwestern nehmen Rémi im Auto mit. Plötzlich greift er Anna ins Steuer, um einen tödlichen Unfall zu verursachen. Doch das Fahrzeug kommt fast unbeschadet an einer Bushaltestelle zum Stehen. Kat ist außer sich und wirft Rémi sofort aus dem Wagen. Anna besteht aber darauf, dass sie ihn noch nach Hause bringen. Als sie dort ankommen, sind die Schwestern überrascht, dass Rémi als vermeintlich einfacher Heizungsmonteur in einem Schloss residiert. Da Anna und Kat noch keine Unterkunft für die Nacht haben, bleiben sie dort. Die Stimmung hellt sich nun merklich auf. Anna lässt gegenüber Rémi durchblicken, dass sie gar nicht wirklich krank ist und die Krebsgeschichte nur erfunden hat, um wieder Kontakt zu ihrer Schwester zu bekommen. Unterdessen hat sich Kat aus Solidarität mit ihrer kahlköpfigen Schwester ebenfalls das lange Haar abrasiert. Anna ist geschockt. Es wird für sie immer schwerer, die Wahrheit zu sagen - wenngleich Rémi sie dazu drängt. Doch auch er muss schon bald einräumen, dass er gelogen hat. Plötzlich steht nämlich der bekannte Popsänger André Malgré (Christian Mazzuchini) im Wohnzimmer. Und er ist ziemlich schlecht gelaunt.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.