Ich weiß alles!

  • Jörg Pilawa hat diesmal nicht nur spannende Quiz-Kandidaten zu Gast, sondern auch seine prominenten Kollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Backe. Vergrößern
    Jörg Pilawa hat diesmal nicht nur spannende Quiz-Kandidaten zu Gast, sondern auch seine prominenten Kollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Backe.
    Fotoquelle: NDR / Max Kohr
  • Schlagersängerin Stefanie Hertel outet sich in der ARD-Samstagabendshow als "ABBA-Expertin". Vergrößern
    Schlagersängerin Stefanie Hertel outet sich in der ARD-Samstagabendshow als "ABBA-Expertin".
    Fotoquelle: Det Kempke
  • Ein starkes Team im "Tatort": Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln mit großem Erfolg in der ARD-Reihe. Nun tritt der Kommissar mit seinem Wien-Wissen im Quiz an. Vergrößern
    Ein starkes Team im "Tatort": Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln mit großem Erfolg in der ARD-Reihe. Nun tritt der Kommissar mit seinem Wien-Wissen im Quiz an.
    Fotoquelle: ARD / Degeto / ORF / Hubert Mican
Unterhaltung, Quizshow
Der Kommissar geht um
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 02.02.
20:15 - 23:30


In der Drei-Länder-Show geht es diesmal unter anderem darum, sich mit besseren Wien-Kenntnissen als der "Tatort"-Schauspieler Harald Krassnitzer hervorzutun.

Der Anspruch, der sich im Show-Titel "Ich weiß alles!" ausdrückt, ist natürlich ein vermessener. Allerdings lohnt es sich in der ARD-Sendung, die von Jörg Pilawa moderiert wird, mit ziemlich abseitigen Spezialwissen aufzutrumpfen. So gilt es diesmal, den urigen "Tatort"-Kommissar Harald Krassnitzer in kniffligen Detailfragen rund um sein Einsatzgebiet "Wien" zu schlagen. Und auch an der Sängerin Stefanie Hertel kann man sich die Zähne ausbeißen: Sie tritt diesmal als selbsternannte Expertin für fundiertes ABBA-Wissen an.

Die Quiz-Kandidaten haben auch diesmal zur besten Sendezeit im ARD-Hauptprogramm die Chance, 100.000 Euro abzuräumen. Vorher müssen sie sich allerdings gegen das vermeintliche Alleswisser-Dreigestirn der Quizmaster Günther Jauch (Deutschland), Armin Assinger (Österreich) und Susanne Kunz aus der Schweiz durchsetzen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR v.li. "voXXclub" mit Michi, Bini, Christian, Stefan und Guido Cantz.

Die Montagsmaler - Stramme Waden - Flotte Flitzer

Unterhaltung | 28.01.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
SWR v.li.: Andrea Schäfer, Alfred Reicherts, Caspar Kampf, Norman Liebold, Jens Hübschen, Thomas Anders, Natalie Lumpp und Dennis Wilms.

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 28.01.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
4/5012
Lesermeinung
NDR .

Paarduell

Unterhaltung | 02.02.2019 | 23:55 - 00:40 Uhr
3.18/5017
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr