Sarah Marquardt fühlt sich für den Krankenhausaufenthalt eines identitätslosen Jungen verantwortlich, der ohnmächtig vor ihr Auto gefallen ist. Währenddessen muss Prof. Maria Weber gegen die Eifersucht ankämpfen, die in ihr aufsteigt, als eine Patientin Dr. Kai Hoffmann Avancen macht. Sarah Marquardt und Dr. Ina Schulte fahren mitten in der Nacht versehentlich einen Jungen an. In der Sachsenklinik angekommen, findet Sarah im Rucksack des Jungen zunächst keinen Hinweis auf seine Identität. Als er endlich spricht, will er nicht verraten, wie er heißt und wo er herkommt, um seine Familie zu schützen, die weitestgehend autark in einem Areal im Wald lebt. Sarah gerät mit Ina aneinander, die die Polizei einbeziehen will. Prof. Maria Weber untersucht Verena Kehrmeier, die über belastungsabhängige Herzbeschwerden klagt. Wie sich zufällig herausstellt, trainiert Verenas Sohn in Kais Boxgruppe. Verena schwärmt von Kai, ohne zu ahnen, dass der und Maria mehr sind als nur Kollegen.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.