In aller Freundschaft
27.11.2025 • 12:35 - 13:20 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Jürgen Ewerbecks (Patrick von Blume) Tochter Vanessa ist vor einigen Tagen in der Sachsenklinik verstorben. Er sieht in Dr. Ina Schulte, ihrer behandelnden Ärztin, die Schuldige und will sie zur Verantwortung ziehen.
Vergrößern
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) hofft, dass ihr Mann Dr. Roland Heilmann in Sicherheit ist. Doch plötzlich ertönt ein Schuss aus der Sachsenklinik.
Vergrößern
Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) und Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) hoffen, dass sich alle in Sicherheit bringen konnten. Doch plötzlich ertönt ein Schuss aus der Sachsenklinik.
Vergrößern
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) weiß, dass der bewaffnete Jürgen Ewerbeck auf der Suche nach ihr ist. Trotzdem kann sie sich nicht an die Notfallregeln halten. Sie muss dringend ein neugeborenes Baby auf die Neonatologie bringen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Der Klinikbetrieb steht still. Kris Haas hat mit seiner eigenen Panik zu tun - seine PTBS macht ihm in dieser Situation besondere Schwierigkeiten - da erreicht ihn ein Anruf von Jasmin Hatem. Kris muss sich zusammenreißen, er wird jetzt als Freund gebraucht, Jasmin hat es noch schlimmer getroffen. Ina Schulte und Arzu Ritter haben die in der 29. Woche schwangere Silvie Martens durch einen Not-Kaiserschnitt entbunden, aber das Baby ist kaum überlebensfähig und braucht dringend neonatalogische Betreuung. Ina macht sich mit dem Baby auf den gefährlichen Weg durch die Klinik. Jürgen Ewerbeck ist weiter auf der Suche nach ihr und lässt sich auch von seinem Freund Martin Stein nicht davon abbringen. Als Ina endlich in der Neonatalogie ankommt und das Baby in Sicherheit ist, steht plötzlich Jürgen Ewerbeck hinter ihr.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.