Inselträume

  • Der raue Charme der Inseln mit Wind, Sand, Sonne . Vergrößern
    Der raue Charme der Inseln mit Wind, Sand, Sonne .
    Fotoquelle: ZDF/Peter Kunz
  • Impression aus Borkum: Jede ostfriesische Insel hat ihren ganz eigenen Charme und Charakter. Vergrößern
    Impression aus Borkum: Jede ostfriesische Insel hat ihren ganz eigenen Charme und Charakter.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Kunz
  • Die meisten ostfriesischen Inseln sind autolos. Das ZDF-Gerät für den Dreh wird mit Fahrrad-Gepäckservice bewegt. Vergrößern
    Die meisten ostfriesischen Inseln sind autolos. Das ZDF-Gerät für den Dreh wird mit Fahrrad-Gepäckservice bewegt.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Kunz
  • Dreh von 200 Jahre alten Zäunen aus Walfischkinnladen, mit denen die Bewohner von Borkum den Dünensand fernhielten. Borkum war früher die Insel der Walfänger. Vergrößern
    Dreh von 200 Jahre alten Zäunen aus Walfischkinnladen, mit denen die Bewohner von Borkum den Dünensand fernhielten. Borkum war früher die Insel der Walfänger.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Kunz
Natur+Reisen, Tourismus
Entspannung pur
Von Hans Czerny

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 02.08.
22:15 - 23:00
Die Ostfriesischen Inseln - Welten im Watt


Im letzten Teil der ZDF-"Inselträume" besucht Peter Kunz die Ostfriesischen Inseln. Er fand "Entspannung pur".

Im letzten Film der dreiteiligen Sendereihe "Inselträume" im ZDF besucht Peter Kunz die Ostfriesischen Inseln. Er fand – jenseits aller Ostfriesenwitze – Entschleunigung pur: "Auf diesen Inseln tickt die Uhr anders." Ebbe und Flut und das Temperament der Bewohner – wortkarge Typen, die die Zähne vor allem bei Wind und Wetter kaum auseinanderkriegen – bestimmen fast alles, so unterschiedlich die sieben Inseln auch sind. Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge – jede dieser unterschiedlichen "Schwestern" hat aber auch ihr eigenes Gesicht und zieht somit andere Urlauber an. Jedes Eiland ist ein guter Ort, um Inselträume zu pflegen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 20.09.2018 | 15:45 - 16:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
BR Moderatorin Andrea Grießmann (rechts) mit einer Bewohnerin des Bergdorfes Anogia.

Wunderschön! - Kreta - Zeus, Raki und Sirtaki

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.43/50283
Lesermeinung
SWR Fahr mal hin - Logo

Fahr mal hin

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.17/5012
Lesermeinung
News
Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr

Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, links) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) sind auf der Jagd nach Verbrechern - oder doch Außerirdischen?

Vor vier Jahren setzte die französische Miniserie "Kindkind" Maßstäbe: So schräg war Fernsehen selte…  Mehr

Marie und Markus Baumgartner (Stefanie Stappenbeck, Matthias Koeberlin) staunen nicht schlecht, als sie das Haus am See von Maries bester Freundin sehen.

Die Komödie "Neid ist auch keine Lösung" ist selbst als seichte Unterhaltung zu flach geraten. Das Z…  Mehr