Joko & Klaas gegen ProSieben
09.04.2025 • 20:15 - 23:05 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Joko Winterscheidt (l.); Klaas Heufer-Umlauf (r.)
Vergrößern
Steven Gätjen
Vergrößern
(v.l.n.r.) Klaas Heufer-Umlauf; Joko Winterscheidt; Palina Rojinski; Torsten Sträter
Vergrößern
(v.l.n.r.) Klaas Heufer-Umlauf; Steven Gätjen; Joko Winterscheidt
Vergrößern
Originaltitel
Joko & Klaas gegen ProSieben
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
16+
Unterhaltung, Show

Öfter mal nix Neues, meint Klaas

Von Rupert Sommer

Weitermachen – mit ganz viel anarchischem Charme: Die ProSieben-Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" geht mit sechs neuen Folgen in die achte Staffel. Und auch die Zusammenarbeit mit den beiden Sender-Stars wurde aktuell verlängert.

Auf dem Mittwochabend-Sendeplatz fordern die zwei womöglich wichtigsten Leistungsträger von ProSieben nun wieder ihren Sender heraus. Die Show "Joko & Klaas gegen ProSieben" geht mit sechs neuen Folgen in die achte Staffel. Beim epischen Kräftemessen im Showformat geht es wieder um originelle Spielideen, Schlagfertigkeit und ein gewisses Maß an unkalkulierbarer Anarchie. Sobald Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nämlich mal wieder gegen ihre Widersacher aus dem eigenen Arbeitsumfeld triumphieren, erhalten sie ein Ticket in die ganz große Freiheit: Sie dürfen dann wieder einen 15-minütigen Sendeplatz nach ihren Vorstellungen gestalten – live, versteht sich.

Fünf weitere Jahre Spaß beim Sender

Weitaus überraschungsfreier gestaltet sich dagegen die berufliche Zukunft der beiden Sender-Protatgonisten. Kürzlich gab ProSieben bekannt, die exklusive Zusammenarbeit mit Joko und Klaas für fünf weitere Jahre zu verlängern. Von einem "langfristigen Pakt für eine erfolgreiche Zukunft" ist die Rede. Allerdings drückten die beiden Spaßvögel ihre Freude über die Beschäftigungsgarantie mit ihren Entertainment-Ideen weitaus prosaischer aus. "Öfter mal nix Neues!", gab Klaas Heufer-Umlauf zu Protokoll. Und Joko Winterscheidt sagte lakonisch: "Na, dann wolln wa ma!"

Euphorischer klang ihr Senderchef Hannes Hiller, der Geschäftsführer von ProSieben. "Eine der besten News des Jahres!", freute er sich in einem Statement zur Vertragsverlängerung. "Die Beziehung zwischen Joko und Klaas und ProSieben ist etwas ganz Besonderes und basiert auf tiefem gegenseitigem Vertrauen. In diesem Jahr feiern wir Elfenbeinhochzeit. Gemeinsam haben wir noch viel vor. Zusammen werden wir weiter Grenzen testen und für Überraschungen sorgen – darauf können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer verlassen."

Joko & Klaas gegen ProSieben – Mi. 09.04. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.