Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

  • Der Samstagabendroutinier im Ersten: Kai Pflaume moderiert die Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit extra viel Familienvater-Charme. Vergrößern
    Der Samstagabendroutinier im Ersten: Kai Pflaume moderiert die Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit extra viel Familienvater-Charme.
    Fotoquelle: NDR / Thorsten Jander
  • Der kleine Brasilianer Marco Antonio Nicoletti Freitas ist ein Zauberer am Ball. Das will er dem Bundesliga-Profi Serge Gnabry (links) beweisen. Moderator Kai Pflaume (rechts) und die TV-Zuschauer sind gespannt auf das Fußball-Duell. Vergrößern
    Der kleine Brasilianer Marco Antonio Nicoletti Freitas ist ein Zauberer am Ball. Das will er dem Bundesliga-Profi Serge Gnabry (links) beweisen. Moderator Kai Pflaume (rechts) und die TV-Zuschauer sind gespannt auf das Fußball-Duell.
    Fotoquelle: NDR / Thorsten Jander
  • Sport-Moderator Alexander Bommes (rechts) war mal Spieler in der Handball-Bundesliga. Bei Kai Pflaume ist er herausgefordert von den Freundinnen Hannah Puschmann (links) und Nele Adam. Vergrößern
    Sport-Moderator Alexander Bommes (rechts) war mal Spieler in der Handball-Bundesliga. Bei Kai Pflaume ist er herausgefordert von den Freundinnen Hannah Puschmann (links) und Nele Adam.
    Fotoquelle: NDR / Thorsten Jander
  • Die Schauspielerin Nora Tschirner ist auch eine leidenschaftliche Musikerin. In der Show von Kai Pflaume behauptet der zwölfjährige Simon, dass er ganz viele Lieder allein anhand der Basslinie erkenne. Vergrößern
    Die Schauspielerin Nora Tschirner ist auch eine leidenschaftliche Musikerin. In der Show von Kai Pflaume behauptet der zwölfjährige Simon, dass er ganz viele Lieder allein anhand der Basslinie erkenne.
    Fotoquelle: NDR / Thorsten Jander
Unterhaltung, Spielshow
Ein kleiner Brasilianer wil es wissen
Von Andreas Schöttl

Infos
Audiodeskription
ARD
Sa., 21.04.
20:15 - 23:30


Talentierte kleine Gäste stellen Stars wie Serge Gnabry, Nora Tschirner, Dietmar Bär oder Stefan Kretzschmar in Kai Pflaumes Samstagabendshow erneut vor Herausforderungen.

Einmal einen echten Profisportler treffen, davon träumen wohl viele Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 14 Jahren. In Kai Pflaumes beliebter Samstagabendshow können junge Talente sogar direkt mit ihren Vorbildern in den Wettstreit gehen. Beim Fußball beispielsweise: Der erst siebenjährige Brasilianer "Marquinho" behauptet, er habe mehr Ballgefühl im großen Zeh als der Bundesligaspieler Serge Gnabry im gesamten Fuß. In einem Duell der Kicker treten die beiden nun gegeneinander an. Sportlich sind auch Hannah und Nele. Die Freundinnen fordern Handball-Legende Steffen Kretzschmar und Alexander Bommes im Ballhandling, der Koordination mit dem Spielgerät, heraus. Der Sport-Moderator ist dabei allerdings nicht zu unterschätzen. Immerhin hat Bommes auch eine Karriere als Handballprofi hinter sich. Er spielte sogar in der Bundesliga.

Wenn die kleinen Talente gegen die erfahrenen Erwachsenen in den unterschiedlichsten Herausforderungen antreten, ist das Publikum gerne dabei. Bei der letzten Sendung im Februar zeigten sich nicht nur die Kleinen in Topform. Auch die Quoten waren toll. "Klein gegen Groß" verfolgten 5,7 Millionen Zuschauer. Beim jüngeren Publikum der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Show einen beachtlichen Marktanteil von 12,9 Prozent.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Logo

Familien Duell

Unterhaltung | 25.05.2018 | 01:00 - 01:25 Uhr
4/509
Lesermeinung
RTL K.O.-Runde: Jun Kim (l.), Kapitän des Teams 'Tarzan' tritt gegen Florian Ghanizada, den Kapitän des Teams 'Ruhrpott Ninjas' an.

Team Ninja Warrior Germany

Unterhaltung | 26.05.2018 | 00:30 - 02:30 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
SAT.1 Jetzt wird's schräg

Jetzt wird's schräg

Unterhaltung | 26.05.2018 | 03:05 - 03:50 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr