Juli 2013. Die 19-jährige College-Studentin Jessie Blodgett wird tot in ihrem Bett gefunden. Sie wurde vergewaltigt und erdrosselt. Der Verdacht fällt auf ihren Ex-Freund Daniel Bartelt. Freunde und Familie sind fassungslos. Daniel gilt als begabter Musiker und vorbildlicher Student. Doch hinter der Fassade tun sich dunkle Abgründe auf. Und Jessie ist nicht die erste Frau, die der Teenager angegriffen hat. Im Sommer 2013 ist die College-Studentin Jessie Blodgett auf Heimatbesuch bei ihrer Familie in Wisconsin. Sie nutzt jede freie Minute, um Musik zu schreiben und sich auf ihre Hauptrolle im Theaterstück "Fiddler on the Roof" vorzubereiten. Außerdem verbringt sie viel Zeit mit ihrem guten Bekannten Daniel Bartelt. Die beiden waren in der Highschool für einige Monate liiert - jetzt verbindet sie eine platonische Freundschaft. Das glaubt zumindest Jessies Familie. Welche perfiden Absichten Bartelt tatsächlich verfolgt, ahnt zu diesem Zeitpunkt niemand. Die Reihe "Last Night Out - Die letzte Nacht" erzählt die tragischen Folgen von scheinbar gewöhnlichen Nächten, die sich zu verheerenden Verbrechen auswachsen. Es sind reale Fälle, in denen Menschenleben in Momenten verloren gingen, die eigentlich sorglos hätten sein sollen - Abende mit Freunden, Familienfeiern und geliebten Menschen.
Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk
Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“
Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen
Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.