Law & Order: Special Victims Unit
04.09.2025 • 21:55 - 22:50 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Staatsanwältin Pam James (Jane Kaczmarek) will die einzige Zeugin einer Vergewaltigung offensichtlich schnell loswerden, um so ihren Informanten, welcher der Vergewaltigung verdächtigt wurde, ein für alle Mal zu entlasten...
Vergrößern
Detective Olivia Benson (Mariska Hargitay) glaubt nicht daran, dass eine junge Frau ihren Exfreund erschossen hat. Stattdessen vermutet sie, dass diese in einen Hinterhalt gelockt wurde...
Vergrößern
Es scheint, als würde Staatsanwältin Pam James (Jane Kaczmarek) die einzige Zeugin einer Vergewaltigung loswerden wollen, um so ihren Informanten zu entlasten. Kommt ihr Staatsanwalt Rafael Barba (Raul Esparza) auf die Schliche?
Vergrößern
Jessie Sturgis (Yvonne Zima) will ihren Exfreund Tommy Bandolce (Joseph Masi) für eine Aussprache treffen. Doch als sie dort ankommt, findet sie nur dessen Leiche vor.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Law & Order: Special Victims Unit

Jessie Sturgis will ihren Exfreund Tommy Bandolce für eine Aussprache treffen. Doch als sie am verabredeten Ort ankommt, findet sie nur Tommys Leiche mit einer Schusswunde in der Brust vor. Noch während sie die Notrufnummer wählt, ist die Polizei zur Stelle und verhaftet sie wegen Mordes. Für das SVU-Team ist Jessie keine Unbekannte, denn vor einiger Zeit erst wurde sie Opfer einer Vergewaltigung. Damals beschuldigte Jessie den Undercover-Agenten und Informanten der Staatsanwaltschaft, Michael Provo. Doch die Anklage führte zu nichts, denn Provo konnte die Tat nicht nachgewiesen werden. Stattdessen wurde Jessie vorgeworfen, die Vergewaltigung erfunden zu haben. Nur kurz nach dem Mord an Tommy taucht die Staatsanwältin Pam James auf, die Jessie schnellstmöglich als Täterin vor Gericht bringen will. Es scheint, als würde sie die einzige Zeugin der Vergewaltigung loswerden werden wollen, um so ihren Informanten Provo ein für alle Mal zu entlasten. Doch Benson glaubt nicht daran, dass Jessie ihren Exfreund erschossen hat. Stattdessen vermutet die SVU, dass Jessie in einen Hinterhalt gelockt wurde, um ihr den Mord an Tommy anzuhängen - schließlich wäre die Polizei sonst nicht so schnell vor Ort gewesen. Und tatsächlich: Zwei Zeugen haben Michael Provo am Tatort gesehen...

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.