"Mach's gut, Ulli - 40 Jahre Reporterlegende" ist eine Hommage an die vier Jahrzehnte umfassende Karriere von Ulli Zelle, der als Reporter die Geschichten Berlins und Brandenburgs eingefangen und erzählt hat. Moderiert von Janna Falkenstein, nimmt die Show die ZuschauerInnen und das Saalpublikum mit auf eine Reise durch Ulli Zelles beeindruckende Karriere - von seinen Anfängen Mitte der 80er Jahre bis heute. Und damit auch auf eine Reise durch 4 Jahrzehnte Berliner und Brandenburger Geschichten. Auf dem Sofa im großen Sendesaal nehmen unter anderem Platz: Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, die Sängerin Jocelyn B. Smith und Silly-Gitarrist Uwe Hassbecker. Die Show vor etwa 1000 ZuschauerInnen verbindet Live-Auftritte der Band "Ulli und die grauen Zellen" mit persönlichen Gesprächen, die Zelles beruflichen Werdegang, seine prägenden Momente und die Entwicklungen der Region widerspiegeln.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.