MareTV
06.11.2026 • 15:25 - 16:20 Uhr
Natur + Reisen, Land + Leute
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
New Yorks legendäre Sommerfrische - Long Island und die Hamptons
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Natur + Reisen, Land + Leute

MareTV

Die sogenannten Hamptons im östlichsten Abschnitt von Long Island - fast 200 Kilometer lang - werden von New Yorks Oberschicht sowie von Prominenten aus Politik und Showbusiness verehrt. Aber nicht nur die Superreichen leben auf Long Island. Hauspersonal, das für die Besitzer von Herrenhäusern arbeitet, einschließlich Gärtner und sogar ungelernte Kräfte, viele davon Saisonarbeiter, leben ebenfalls auf der Insel. In der Nebensaison sind die meisten arbeitslos oder haben ihre Jobs wegen der Corona-Krise verloren. Sie benötigen dann Unterstützung von Holly Wheaton und ihrem Team. Die Springs Food Pantry, eine Lebensmittelbank für Bedürftige, hatte noch nie so viele Kunden. Bruce Meirowitz ist kaum der jüngste Rettungsschwimmer: Er ist 70, aber keine wirkliche Ausnahme am Jones Beach, da viele der Rettungsschwimmer hier seit den 1970er Jahren Leben retten. Für die Reichen in den Hamptons gilt es als schick, einen Hund zu besitzen. Aber Profis wie Randy Handwerger sind viel besser darin, sich um die Hunde zu kümmern. Was auf den ersten Blick wie ein harmloses Hobby erscheinen mag, ist laut Randy sowohl eine vernünftige Therapie als auch eine disziplinierende Übung für die pelzigen Freunde, die vom Luxusleben verwöhnt wurden.

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.