Mittendrin - Flughafen Frankfurt
08.10.2025 • 11:10 - 11:55 Uhr
Info, Luftverkehr
Lesermeinung
Der Follow-Me-Fahrer Mario Hahn; er sorgt am Flughafen Frankfurt für Sicherheit auf dem Vorfeld.
Vergrößern
Auf dem Frankfurter Flughafen.
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Info, Luftverkehr

Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Mario Hahn hat viele Fans bei der hr-TV-Serie "Mittendrin - Flughafen Frankfurt". Viele Zuschauer wünschen sich ein Wiedersehen. Jetzt hat es geklappt. Ein gewaltiger Sturm kündigt sich an. Orkan über dem Flughafen. Fracht- und Müllcontainer müssen festgebunden, Flugzeuge sicher geparkt werden. Follow-Me-Mann Mario Hahn muss den Flughafen schützen. Kein einfacher Job bei Windstärken von mehr als 100 Stundenkilometern. Die Fallblatttafel im Terminal 1 ist einmalig in Deutschland. Fast 30 Jahre ist sie alt. Fabian Breuksch pflegt die Anzeigetafel für Abflüge am Frankfurter Flughafen. Vier Fallblatttafeln hängen im Terminal 1. Sie bestehen aus 19.200 Modulen. Ein Modul hat 51 Anzeigeblättchen: Buchstaben, Zahlen, Schriftzeichen. Sie alle müssen gepflegt werden, damit kein Urlauber eine falsche Information bekommt und seinen Flieger verpasst. Pro Jahr werden 60.000 Koffer am Flughafen nicht abgeholt. Die Besitzer kommen nicht, sind nicht zu ermitteln. Solche Koffer werden nach einigen Wochen versteigert. Das Auktionshaus Wendt veranstaltet seit 30 Jahren Kofferversteigerungen, diesmal in Groß-Gerau. Mehr als 200 Menschen sind gekommen, um einen Koffer zu ersteigern. Eine Überraschung. Die Besucher dürfen vor der Auktion nicht in die Gepäckstücke reinschauen. Sie ersteigern sie blind.

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.