"Ein Koreaner aus Frankfurt fliegt von München nach Bangkok", so würde Joung-Gi Jost seinen aufregenden Job als Pilot beschreiben. Der 33-jährige wohnt in Frankfurt, arbeitet aber in München. Dort ist seine Basis, von hier aus fliegt er nach Seoul, Tokio, New York und heute nach Bangkok. "Langstreckenflüge sind eine besondere Herausforderung", sagt der Südkoreaner. "Zehn Stunden sind wir auf dem Hinflug, elf Stunden auf dem Rückflug in der Luft. Derzeit fliegen wir noch länger wegen der vielen Krisen auf der Welt. Viele Länder müssen wir aktuell umfliegen." Die Umwege kosten Zeit und Sprit und müssen intensiv geplant werden. Die Route kann sich zudem jederzeit ändern. Heute an Bord: 274 Passagiere, 800 Essen, 300 Liter Frischwasser, 100 Flaschen Wein und Sekt, 20 Liter Tomatensaft und mehrere Tonnen Kerosin für die 9300 Kilometer von München nach Bangkok. Wegen der langen Flugzeit arbeiten drei Piloten im Cockpit. Langstreckenflüge über viele Länder bedeuten viel Arbeit für den Kapitän, Senior-First-Officer und First Officer. Das Team von "Mittendrin" durfte mitfliegen, im Cockpit.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.