Die nächste Prüfung könnte in der südafrikanischen Wildnis über Sieg oder Niederlage entscheiden. Bei der Survival-Challenge sollen die Kandidatinnen und Kandidaten mit einfachsten Mitteln Wasser aufbereiten, um darin alle Keime abzutöten. Einen Topf dürfen die Männer und Frauen dabei nicht benutzen. Stattdessen werden sie in der Savanne ein Loch graben und das Wasser mit heißen Steinen zum Kochen bringen. Dem Verlierer drohen folgenschwere Konsequenzen. Er oder sie muss nützliche Werkzeuge an die Konkurrenz abtreten. Das würde Gary besonders hart treffen.
Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.