Notarzt Haase feiert seinen Geburtstag mit Frauke und John in einem Escape-Room: Das fröhliche Spiel nimmt ein jähes Ende, als plötzlich ein blutiger Zombie aus dem Schrank taumelt. Bei dem Verletzten handelt es sich um den Betreiber Roland Bachmann, der nachts überfallen und in seinen eigenen Escape-Room gesperrt wurde. Wie kam es zu dem Angriff, und was hat sein Kollege Luis Keppler mit dem Vorfall zu tun? Der schräge Luis macht Andeutungen zu übersinnlichen Wesen, die nachts die Firmenräume heimsuchen und sandige Spuren hinterlassen. Ein Drogenfund lässt allerdings die Frage aufkommen: Hat der paranoide Luis seinen Kollegen im Drogenrausch attackiert? Gleichzeitig gerät der Vormieter Frank Rosinsky unter Verdacht, der zwangsgeräumt wurde. Franzis und Nicks unterschiedliche Ermittlungsansätze sorgen erneut für Reibereien zwischen den beiden, die von Melanie und Mattes nicht unbemerkt bleiben. Um den Fall zu lösen, überlässt Franzi schließlich Nick die Führung - was beide in eine gefährliche Lage bringt. Letzte Wiederholungsfolge "Notruf Hafenkante"
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.