Notruf Hafenkante
08.10.2025 • 10:30 - 11:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Melanie (Sanna Englund) verhaftet Nils Kosta (Martin Bruchmann, r.), während Mattes (Matthias Schloo, l.) nach seiner Verfolgungsjagd auf den jungen Mann wieder zu Atem kommt.
Vergrößern
Franzi (Rhea Harder-Vennewald, 2.v.l.), Nils (Martin Bruchmann, 2.v.r.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) halten Nadine (Mersiha Husagic, l.) davon ab, aufzustehen. Die junge Frau hat eine Fehlgeburt erlitten. Sie behauptet, dass ihr jemand leistungssteigernd
Vergrößern
Mattes (Matthias Schloo) entgeht nicht, dass die Studentin Freya (Clara Gerst) auf ihre Kommilitonin Nadine nicht sonderlich gut zu sprechen ist.
Vergrößern
Mattes (Matthias Schloo) und Melanie (Sanna Englund) haben die Teekanne von Nadine in der Uni sichergestellt. Nun wird man feststellen können, ob sich darin leistungssteigernde Drogen befanden.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Notruf Hafenkante

Eine Studentin einer Eliteuniversität bricht bei einer Prüfung zusammen und verliert ihr Kind. War der Leistungsdruck zu hoch, oder sollte sie als Konkurrentin aus dem Weg geschafft werden? Als im EKH im Blut von Nadine Krüger leistungsfördernde Medikamente nachgewiesen werden, streitet die Studentin ab, etwas eingenommen zu haben. Die Polizisten vom PK 21 werden eingeschaltet und ermitteln in einem Umfeld, in dem scheinbar nur die Leistung zählt. Melanie und Mattes finden heraus, dass viele Studenten an der Uni dieselben Medikamente konsumieren, um dem großen Druck standzuhalten. Hat einer dieser Studenten etwas mit Nadines Zusammenbruch zu tun? Hat jemand aus Eifersucht auf Nadines Leistung ihr heimlich Medikamente untergeschoben, um sie von der Spitze zu verdrängen? Franzi, die nach dem Mutterschutz zurück im Dienst ist, nimmt unterdessen mit Hans den Headhunter Lukas Gremme unter die Lupe. Nadine Krüger war kurz davor, eine sehr gut bezahlte Festanstellung in Frankfurt anzutreten, und musste nur noch ihre Prüfungen bestehen. Der Verdacht liegt nahe, dass Nadines Schwangerschaft Lukas Gremmes Pläne durchkreuzt hat, sie gewinnbringend zu vermitteln.

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.