Inspektor Federkleids Feder: Odo ist in Sammellaune. Er will ein Album erstellen mit einer Feder von jedem Vogel im Wald. Aber eine Feder fehlt ihm noch, die vom Steinadler. Odo kennt nur ein Steinadler und das ist Inspektorin Federkleid, vor der jeder Angst hat. Odo ist dennoch fest entschlossen sie zu fragen. Aber er stammelt nur dummes Zeug, als er schließlich vor ihr steht. Ja und nein: Nachdem Doodle und Odo endlich einen Platz gefunden haben, wo das Radio Empfang hat, freuen sie sich auf den neuen Song der Zilpzalps. Doch ständig braucht jemand Hilfe oder einen Rat von Doodle. Und Doodle kann einfach nicht "Nein" sagen. Als sie schließlich wieder am Radio sitzen und das Lied hören wollen, ist der Song schon gelaufen. Odo beschließt Doodle beizubringen, "Nein" zu sagen. Leider sagt Doodle jetzt nur noch "Nein". Herr der Flieger: Heute malen die Camperchen ein Bild. Als die Campleiterin zu einem wichtigen Termin muss, übergibt sie Herrn Brieftaube die Verantwortung für den Rest des Tages, und macht sich auf den Weg. Herr Brieftaube schläft ein und die Camper fangen an Unsinn zu machen. Sie spielen mit den Farben und bemalen sogar das ganze Haus der Campleiterin. Odo und Doodle wecken Herrn Brieftaube, damit er endlich das Kommando übernimmt.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.