Ein ehemaliger Agent des französischen Geheimdiensts wird das nächste Opfer von Pearce. Der Terrorist nimmt damit Rache für einen Anschlag, der sein Leben nachhaltig verändert hat. Eine Bombe, die seinerzeit in Pakistan unter Pearces Auto platziert wurde, tötete seine Lebensgefährtin und deren Töchter. Die Taskforce macht die damalige DGSE-Führungsoffizierin Beatrice Paquin ausfindig. Sie lässt sich auf ein gefährliches Treffen ein. Pearce (Sean Harris) hat Cedric Duval (Michaël Erpelding), einen ehemaligen Agenten des französischen Geheimdiensts DGSE, in seine Gewalt gebracht. Dieser war in Pakistan an der Platzierung der Autobombe beteiligt, die Pearces Lebensgefährtin Amina und deren zwei Töchter tötete. Ihm sei fälschlicherweise gesagt worden, dass Pearce die Terrorgruppe Al Kaida mit Waffen beliefere, beteuert Duval. Von seinen Auftraggebern kenne er nur die Codenamen. Pearce gibt sich verständnisvoll, bringt Duval aber dennoch um. Wenig später veröffentlicht Pearce ein Video, in dem er dazu aufruft, ihm Namen weiterer Personen zu verraten, die an der Operation in Pakistan beteiligt waren. Er setzt dafür jeweils fünf Millionen Euro als Belohnung aus. Die Taskforce muss handeln. Leiter Matis (Jérémie Covillault) bringt bei der CIA den Namen von Duvals damaliger Führungsoffizierin in Erfahrung. Es handelt sich um Beatrice Paquin (Nathalie Richard) vom DGSE. Vincent (Tewfik Jallab) und Zara (Ritu Arya) bringen sie in ein Safe House. Nachdem Zara erfahren hat, dass Beatrice todkrank ist, schlägt sie ihr vor, den Lockvogel für Pearce zu spielen. Vincent ist entsetzt, aber die hartgesottene DGSE-Agentin stimmt dem Plan tatsächlich zu. Beatrice nimmt Kontakt zu Pearce auf und vereinbart ein Treffen mit ihm, bei dem die Taskforce zugreifen will. Doch augenscheinlich wurden Pearce und seine Komplizen vorab gewarnt. Der Linienbus, der Beatrice als Treffpunkt genannt wurde, wird in einem Tunnel zum Stehen gebracht und dort von den Terroristen weiträumig abgesichert. Als Vincent und Zara endlich zu dem Fahrzeug vordringen können, ist es schon zu spät: Pearce ist geflüchtet, nachdem er Beatrice eine schwere Schussverletzung zugefügt hat. Bevor sie stirbt, sagt sie Vincent noch, was sie Pearce verraten hat: Die französische Staatspräsidentin Juliette Levesque (Emmanuelle Bercot) hat den Mordanschlag mit der Autobombe autorisiert. Free-TV-Premiere
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.