Der beliebte Schauspieler Peter Heinrich Brix wird am 13. Mai 70 Jahre. Grund genug für das NDR Fernsehen, einen Film über den sympathischen Hamburger mit Flensburger Wurzeln zu produzieren. Das Markenzeichen des Schauspielers: zurückhaltend, ein norddeutscher Gentleman. Seine Karriere ist durchaus ungewöhnlich: Peter Heinrich Brix absolvierte nach der Schule die Ausbildung zum Landwirt. 1983 stand er das erste Mal in seinem kleinen Heimatdorf auf der Bühne. Jahre später spielte er Charakterrollen im "Großstadtrevier", in der norddeutschen NDR Kultserie "Neues aus Büttenwarder" und diversen anderen Filmen und Serien. Die Fernsehzuschauer*innen erleben ihn aktuell als Kommissar Carl Sievers in der Krimi-Filmreihe "Nord Nord Mord".
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.