Shawn und Gus sehen sich zusammen Psycho an. Beim Verlassen des Kinos treffen sie ihre alte Bekannte Mary Lightly, die ihnen bei der Suche nach dem Serienmörder Mr. Yang geholfen hatte. Bei einem Dinner will Mary mit den beiden über das Buch des Mörders reden, das gerade veröffentlicht wurde. Sie weist die Freunde darauf hin, dass, wenn es stimmt, was im Buch steht, Yang bei seinen Morden nicht alleine gewesen sein kann. Shawn und Gus wollen das zunächst nicht glauben. Doch als später die Bedienung ihres Lokals tot und als Yin-Yang-Symbol arrangiert aufgefunden wird, ändern sie ihre Meinung.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.