RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland - Russland

  • Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw. Vergrößern
    Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.
    Fotoquelle: Shaun Botterill/Getty Images
  • Marco Hagemann kommentiert das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Russland. Vergrößern
    Marco Hagemann kommentiert das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Russland.
    Fotoquelle: RTL / Guido Engels
  • Noch rätseln auch die Experten: Moderator Florian König (links) und Jens Lehmann haben ihre eigene Meinung über den Verbleib Joachim Löws als Bundestrainer. Vergrößern
    Noch rätseln auch die Experten: Moderator Florian König (links) und Jens Lehmann haben ihre eigene Meinung über den Verbleib Joachim Löws als Bundestrainer.
    Fotoquelle: RTL / Guido Engels
Sport, Fußball
Nur noch ein Abstiegskandidat
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Do., 15.11.
20:15 - 20:45
Countdown


Gegen Russland tritt das DFB-Team nur in einem Freundschaftsspiel an. Doch es droht ein weiterer Rückschlag.

Die Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland ist nur ein Freundschaftsspiel. Es geht in der Arena in Leipzig um nichts Weiteres als die Ehre, wie es immer so schön heißt, und mit einem möglichen Sieg um etwas Balsam für die angeschlagene Fußballer-Seele. Etwas Zuspruch könnten Bundestrainer Joachim Löw und seine Spieler nach den letzten beiden Niederlagen in der Nations League gegen die Niederlande (0:3) und Frankreich (1:2) gut gebrauchen. Wie lange ein mögliches neues Selbstbewusstsein wirken könnte, ist indes sehr fraglich. Am folgenden Tag könnte es auch schon wieder aufgebraucht sein. Denn bereits am Freitag, 16. November, droht der nächste Tiefschlag. Die deutsche Nationalmannschaft könnte aus der Liga A des neuen kontinentalen Nationenwettbewerbs bereits frühzeitig absteigen. Diese weitere Schmach jüngerer deutscher Fußballgeschichte tritt dann ein, wenn die Niederlande den Gruppenersten Frankreich in Rotterdam besiegt. Das wäre es dann gewesen für Jogis Mannschaft.

Aber noch gibt es Hoffnung. Und dieses Testspiel. Aus der Arena in Leipzig meldet sich Florian König als Moderator. Vor dem Anpfiff (20.45 Uhr) analysiert er mit dem Experten Jens Lehmann die derzeit schwierige Lage Fußball-Deutschlands. Eine der entscheidenden Fragen lautet dann wohl: Wird Joachim Löw auch weiterhin Bundestrainer sein, falls das DFB-Team aus der höchsten Liga der neuen Nations League absteigt? Das Freundschaftsspiel gegen Russland kommentiert Marco Hagemann.

Deutschland wird am Monag, 19. November, 20.45 Uhr, in Gelsenkirchen das letzte Spiel in Gruppe 1 von Liga A gegen die Niederlande absolvieren. Die ARD überträgt – Schicksalsspiel oder nicht – live.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Fußball - Testspiel

Fußball - Testspiel - Highlights Zenit St. Petersburg - FC Schalke 04

Sport | 18.11.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr
4/5012
Lesermeinung
ARD Die ARD zeigt das Länderspiel, das in der Arena "auf Schalke" ausgetragen wird, live.

TV-Tipps Sportschau: Deutschland - Niederlande - UEFA Nations League - 6. Spieltag

Sport | 19.11.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 20.11.2018 | 19:00 - 19:40 Uhr
3.06/50132
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr