Clara und Tobi, Eltern des zweijährigen Sohnes Merlin, wollen raus auf ihrer zu kleinen Wohnung bei Köln. Ihr Traum: ein ehemaliges Weingut auf dem Land in Rheinland-Pfalz. Mehr Platz und weniger Stress als in der Stadt. Für sie allein ist das Weingut unbezahlbar, aber zusammen mit anderen Familien könnte es funktionieren. Ihre Wohnung haben Clara und Tobi bereits gekündigt, doch noch fehlen die Finanzierung und die Unterschrift unter dem Kaufvertrag. Clara ist hochschwanger und der Familie bleiben nur noch drei Monate für den Umzug. Haben sie sich mit dem Traum vom Umzug aufs Land zu viel zugemutet? Währenddessen wollen Isabel und Aaron ihrem Campingplatz in Isny neues Leben einhauchen. Ihr Plan: ungewöhnliche Veranstaltungen - wie etwa eine Weinprobe. Doch wird das bei den Alteingesessenen ankommen und können die Neulinge die hohen Erwartungen an ihren Campingplatz erfüllen?
Winfried Schäfer, der schillernde Trainer der Bundesliga, erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder von Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.