Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover
Info, Doku-Soap • 24.05.2022 • 20:15 - 22:15
Lesermeinung
Als erfolgreicher Immobilienmakler und Unternehmer führt Marcel Remus ein Luxusleben. Wie wird es ihm abseits der Welt der Superreichen ergehen?
Vergrößern
Marcel Remus ist ein Leben in Saus und Braus gewohnt. Im RTL-Format "Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover" will der 35-Jährige nun seinen Horizont erweitern.
Vergrößern
Die Primetime-Doku "Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover" schickt erfolgreiche Geschäftsleute auf eine ungewöhnliche Mission.
Vergrößern
Originaltitel
Reich und Herzlich - Ein Millionär geht undercover
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Doku-Soap

Von der Edelvilla zum Obdachlosenprojekt

Von Franziska Wenzlick

RTL schickt den Luxusmakler Marcel Remus auf eine außergewöhnliche Mission: Er soll sich "undercover" in ehrenamtlichen Organisationen engagieren. Wie wird sich der Millionär im Altruismus-Experiment schlagen?

Er weiß, was die Schönen und Reichen wollen: Als Luxusmakler verkauft Marcel Remus mallorquinische Megavillen an wohlhabende Kunden – und zieht dabei regelmäßig Provisionen im sechsstelligen Bereich an Land. Längst hat sich der 35-Jährige, bekannt aus VOX-Formaten wie "mieten, kaufen, wohnen" und "Goodbye Deutschland!", selbst ein beachtliches Vermögen erwirtschaftet.

Für die RTL-Primetime-Doku "Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover" kehrt der Unternehmer der High Society nun jedoch den Rücken, wenn auch nur vorübergehend. Unter anderem hilft Remus, der einst Dressurreiter im Bundeskander und Teil der Pferdegala "Appasionata" war, ehrenamtlich und "undercover" in einem Reittherapiehof aus. Getarnt als "Normalo" taucht der Superreiche in die Welt von Menschen ein, deren Lebensrealität kaum etwas mit seiner eigenen gemein haben dürfte. So baut Remus für die Sendung Häuser mit Obdachlosen, hilft im Flutgebiet aus und trifft auf einen Bikerverein, der sich gegen Mobbing engagiert. Das erklärte Ziel der RTL-Produktion: "Deutschlands Alltagshelden sichtbar machen und ihnen etwas für ihren Einsatz zurückgeben."

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Zum Format gehört auch, dass der Selfmade-Millionär zwei Wochen später noch einmal zu den besuchten Organisationen zurückkehrt, um seine wahre Identität preiszugeben. Wie reagieren die Menschen auf Marcel Remus, den Selfmade-Millionär?

"Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover" – Di. 24.05. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Blick von oben auf das Kloster Ochsenhausen.
Nächste Ausfahrt

Dettingen: Kloster Ochsenhausen

Auf der A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern in der Nähe der Ausfahrt Dettingen das Hinweisschild "Kloster Ochsenhausen". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur imposanten Barockanlage in der gleichnamigen Stadt im Südosten Baden-Württembergs.
Dr. med. Hartmut Grüger ist Chefarzt der Klinik für Schlafmedizin Düsseldorf, Grand Arc, und Facharzt für Innere  Medizin und Pneumologie, Allergologie und Schlafmedizin.
Gesundheit

Tagesmüdigkeit nach Corona – das hilft

Nach aktuellen Studien zeigen etwa zehn Prozent der mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) Infizierten noch länger als zwölf Wochen nach der Infektion Symptome mit neurologischen Störungen, Erschöpfung, Tagesmüdigkeit oder Belastungsluftnot. Die genauen Ursachen sind bisher nicht bekannt, es scheinen aber mehrere Faktoren beteiligt zu sein.
Gewinnspiele

Erlebnisnächte zu gewinnen

Wie wär's mit einer nachhaltigen Erlebnisnacht im Design|sleep Cube an einem außergewöhnlichen Ort – ohne lange Anreise? Die komfortablen Erlebnisbetten von Sleeperoo gibt es deutschlandweit sowie in Österreich und Belgien.
Yasin Dündar nennt sich Mr. Yasin.
HALLO!

Mr. Yasin: "Hypnose hat sehr viel mit Vertrauen zu tun"

Der Hypnotiseur Yasin Dündar alias Mr. Yasin hat sich lange mit dem Thema "Hypnose" beschäftigt und seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. prisma hat ihn zum Thema "Hypnose" befragt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Superfood – auch supergut?

Was ist dran an den Superfoods, die überall als die Wundermittel für ein gesundes und langes Leben angepriesen werden? Kann ich mir damit nicht meine Ernährung viel einfacher machen?
Schloss Altranstädt in Markranstädt.
Nächste Ausfahrt

Ausfahrt Bad Dürrenberg: Schloss Altranstädt

Auf der A 9 von Berlin nach München begegnet Autofahrern nahe der AS 18 das Hinweisschild "Schloss Altranstädt". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in Markranstädt, die ursprünglich um 1200 als Klostergut gegründet wurde.