Ein begeistertes Publikum, positive Kritiken und starke Mediathekszahlen - die erste Staffel von "Ronja Räubertochter" erfüllte die hochgesteckten Erwartungen an die Neuverfilmung von Astrid Lindgrens Kinderbuchklassiker. In sechs neuen Episoden erleben Ronja (Kerstin Linden) und ihr Gefährte Birk (Jack Bergenholtz Henriksson) neue Abenteuer, die ihren Mut und ihre Freundschaft auf die Probe stellen. Die Sturheit ihrer rivalisierenden Väter und die Gerissenheit ihrer gefährlichsten Feindin stehen im Mittelpunkt der Serienhandlung, die Drehbuchautor Hans Rosenfeldt mit eigenen Ideen aus der berühmten Romanvorlage entwickelt. Zurück in ihren Rollen sind der schwedische TV-Star Christopher Wagelin als raubeiniger Räuberhauptmann und die finnische "Beforeigners"-Hauptdarstellerin Krista Kosonen als Ronjas kluge Mutter. Die exzellente Kameraarbeit und die eindrucksvollen Fabelwesen verbinden das mittelalterliche Fantasy-Setting mit einem ebenso modernen wie zeitlosen Look. Für die zweite Staffel übernahm Pontus Klänge die Regie. Der Aufbruch (Staffel 2, Episode 1) Auf seiner uneinnehmbaren Burg ist kein Platz für eine zweite Räuberbande - so sieht es Hauptmann Mattis (Christopher Wagelin), der seinen Rivalen Borka (Sverrir Gudnason) mitsamt Anhang endlich loswerden möchte. Mattis' Tochter Ronja (Kerstin Linden) lässt sich indes von dem Bandenmitglied Tjegge (Lancelot Ncube) an eine entlegene Stelle im Wald locken. Dort warten jedoch Soldaten. Ihre Anführerin Smavis (Agnes Rase) möchte die Räubertochter entführen, um Mattis in ihre Gewalt zu bekommen. Alle sechs Folgen bereits ab 18. April für 12 Monate in der ARD Mediathek.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.