Rosamunde Pilcher
11.03.2026 • 15:50 - 17:30 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
Ein Butler auf dem Bio-Hof: Für Anne Harding (Susan Hoecke) und John Smith (Ferdinand Seebacher) eine besondere Herausforderung.
Vergrößern
Rosamunde Pilcher
Verliebt in einen Butler
Wachsende Gefühle: Ferdinand Seebacher als John Smith, Susan Hoecke als Anne Harding

Copyright: SRF/ZDF/John Ailes
Vergrößern
Rosamunde Pilcher
Verliebt in einen Butler
Der Butler auf dem Bio-Bauernhof: Ferdinand Seebacher als John Smith, Susan Hoecke als Anne Harding

Copyright: SRF/ZDF/John Ailes
Vergrößern
Rosamunde Pilcher
Verliebt in einen Butler
Schwierige Vermittlung: Ferdinand Seebacher als John Smith Susan Hoecke als Anne Harding, Craig Russell als Nick Rolling 

Copyright: SRF/ZDF/John Ailes
Vergrößern
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Verliebt in einen Butler
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Fernsehfilm, Drama

Rosamunde Pilcher

Anne Harding (Susan Hoecke) kämpft bis zum Rande der Erschöpfung: Ihr Mann Harry (Tom Lister) hat sie und Cornwall verlassen, um sich seiner neuen Geliebten und dem Landwirtschaftsministerium in London zu widmen. Seitdem muss Anne ihre kleine Obst- und Gemüsefarm alleine am Laufen halten und sich zusätzlich um ihre Teenager-Tochter Jamie (Lorna zu Solms) und um ihre Mutter Molly (Petra Zieser) kümmern, die ihr Leben als hart arbeitende Farmerin satt hat und immer weniger helfen kann. Doch unverhofft kommt oft: Plötzlich steht John (Ferdinand Seebacher), der Butler von Lady Sally (Alexandra von Schwerin), vor ihrer Tür. Sally ist Mollys Schwester, die nach ihrer Heirat mit dem Diplomaten Lord Trevenna den Kontakt zur Familie abgebrochen hatte. Mittlerweile ist Sally verwitwet und möchte ihren Butler für sechs Wochen ausleihen. Anne ist strikt dagegen, doch Molly ist der Ansicht, dass ihre Schwester das Leben gelebt hat, was ihr eigentlich zugestanden hätte. Daher will sie die Dienste des Butlers voll auskosten. Butler John nimmt seinen Job sehr ernst und kommt mit seiner diskreten Art kleinen Geheimnissen in der Familie auf die Spur. Unauffällig versucht er, zu helfen. Jamie ist heimlich verliebt in ihre beste Freundin Tara (Lucy Allix). Molly wiederum versucht, ihre fortschreitende rheumatoide Arthritis zu verbergen, die sie in der täglichen Arbeit einschränkt. Zunehmend empfindet Anne Johns Einmischen in ihre privaten und beruflichen Angelegenheiten als übergriffig. Sie fordert ihn auf, zu gehen. John weigert sich jedoch, da hat einen geheimen "Spezialauftrag" hat: Er soll die beiden zerstrittenen Schwestern wieder miteinander versöhnen. Und ein weiterer Auftrag kommt hinzu: Molly beauftragt John, Anne mit ihrem Nachbarn Nick zu verkuppeln - was in John ein Dilemma auslöst, denn er selbst fühlt sich immer mehr zu Anne hingezogen…

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.