Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
02.06.2022 • 20:15 - 22:20 Uhr
Info, Essen + Trinken
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Info, Essen + Trinken

Mutter Rosins Andenken: Sein emotionalster Einsatz

Von Eric Leimann

Seit 2009 gibt es Frank Rosins Formatklassiker, in dem er in Not befindlichen Restaurants Speisekarte und Business-Plan auf links dreht. Nach rund 150 gedrehten Folgen steht zum Auftakt der neuen Staffel Emotionales auf dem Programm: Der ehemalige Imbiss von Rosins verstorbener Mutter braucht Hilfe.

Vier neue Folgen seines Restaurant-Help-Formates legt Frank Rosin in diesem Frühsommer vor. Sie werden an den kommenden Donnerstagen die Primetime seines Stammsenders Kabel Eins bereichern. Gleich zum Auftakt von "Rosins Restaurants – Ein Sternkoch räumt auf" dürfte dem Zwei-Sterne-Koch sein wohl emotionalster Einsatz bevorstehen: "Der Glückauf-Grill" in seiner Heimatstadt Dorsten, den seine Mutter Marlies Rosin vor etwa 40 Jahren eröffnet hatte, soll wiederbelebt und kernsaniert werden. Nachdem Rosins Mutter die Kultbude an eine Mitarbeiterin abgegeben hatte, ging es bergab – bis der Imbiss 2021 schließlich ganz schließen musste. Wird es Frank Rosin gelingen, den Erinnerungsort wieder auf Vordermann zu bringen?

Am 9. Juni stellt sich der Dorstener TV-Star dann einer zweite Aufgabe: "Die Pizzabäckerin" aus Hamburg hat Probleme. Nach einer Pausenwoche am 16. Juni wegen des Feiertags Fronleichnam geht es am 23. Juni mit dem "TC Sölderholz" in Dortmud weiter, ehe am 30. Juni das "Punto Latino" in Oberreifenberg / Hochtaunus die Staffel beschließt.

Einst als "Nachmacherformat" des ehemals sehr erfolgreichen RTL-Produkts "Rach, der Restauranttester" belächelt, hat das sogar in den Wiederholungen immer wieder stark eingeschaltete Kabel Eins-Programm längst ein eigenes Profil entwickelt. Am 24. November 2009 debütierte "Rosins Restaurants" bei Kabel Eins, seitdem kamen 18 Staffeln mit bis Ende 2021 insgesamt 139 Episoden zusammen. Im Vergleich: Christian Rach, ehemaliger RTL-Star, brachte es mit seinem Format "nur" auf 70 Episoden und acht Staffeln.

Rosins Restaurants – Ein Sternkoch räumt auf – Do. 02.06. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.