Ole und Lisa sehen gute Chancen für die Vermarktung des CarbonLight-Rads und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. Auch Babypläne sind wieder ein Thema. Umso mehr ist Lisa geschockt, als sie erfährt, dass sie von Malte schwanger ist. Tine ist betroffen, weil Malte wegen eines Hörschadens nicht mehr lange als Pilot arbeiten darf. Zum ersten Mal erlebt sie ihn weich und verletzlich und fühlt sich ihm wieder sehr nah. Merles Vorfreude auf die Afrikareise wird jäh unterbrochen, als sie erfährt, dass Rainers Prozess schon am nächsten Tag beginnt. Sie macht sich Sorgen, weil Rainer den Eindruck hat, dass der Pflichtverteidiger von seinem Fall überfordert ist, und rät, Torben um Unterstützung zu bitten. Doch Torben will Rainer nicht helfen. Rieke versucht, einen schwierigen Weinbank-Kunden für sich einzunehmen, um ihm den teuren Chateau Giraud abkaufen zu können - und gerät flugs in einen unversöhnlichen Streit unter Brüdern. Ariane steht unter finanziellem Druck, weil sie für ihre Berliner Kollektionen in Vorleistung gehen muss.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.