Rote Rosen
16.03.2026 • 10:45 - 11:30 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1667, am Donnerstag (13.02.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Rieke (Anika Lehmann, M.) erlebt trotz Micks (Tobias Rosen, l.) Beistand, den schwärzesten Tag ihres Lebens. Sie muss sich vor Gunter (Hermann Toelcke, r.) für den Einbruch in die
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1667, am Donnerstag (13.02.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ben (Hakim Michael Meziani, 2.v.r.) und Britta (Jelena Mitschke, r.) diskutieren mit Jule (Kim-Sarah Brandts, l.) und Carla (Maria Fuchs, 2.v.l.) Brittas Idee, für den Kampf gegen
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1667, am Donnerstag (13.02.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Trotz einer Versöhnungsgeste kann sich Lisa (Daniela Wutte, l.) nicht entschließen, Ole (Patrik Fichte, r.) von ihrer Schwangerschaft zu erzählen.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1667, am Donnerstag (13.02.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Erika (Madeleine Lierck-Wien, r.) versucht bei Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, l.), für Ariane um Verständnis zu werben.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Ariane setzt mutig alles auf eine Karte: Sie verkauft die Werkstatt, um sich ganz dem Design zu widmen. Und das genau in dem Moment, als Hannes beschließt, sie tatkräftig in der Werkstatt zu unterstützen. Hannes kann nicht fassen, dass Ariane sein Lebenswerk so leichtfertig drangibt. Rieke erlebt trotz Micks Beistand den schwärzesten Tag ihres Lebens. Sie muss sich vor Gunter und Carla für den Einbruch in die Weinbank verantworten, da die Überwachungsbänder eindeutig beweisen, dass sie im Umgang mit den Sicherheitscodes fahrlässig gehandelt hat! Zwischen Lisa und Ole knirscht es. Trotz einer Versöhnungsgeste kann sich Lisa nicht entschließen, Ole von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Trotz einer großen Aussprache findet Tine nicht zu ihrem alten Vertrauen zu Malte zurück. Malte ist enttäuscht. Ben unterstützt Britta im Kampf gegen die Überwachungskameras in der Stadt. Ihre Idee: Sie wollen Livemitschnitte der Überwachungskameras ans Rathaus projizieren.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.