Rote Rosen
01.04.2026 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1694, am Montag (31.03.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ben (Hakim Michael Meziani, l.) erzählt Britta (Jelena Mitschke, r.), dass er ein spontanes Spendenfest für das Vereinsheim der Heidekicker veranstalten will.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1694, am Montag (31.03.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Lisa (Daniela Wutte, r.) rechtfertigt sich verzweifelt, dass sie Ole (Patrik Fichte, l.) mit dem Fernsehinterview nur helfen wollte.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1694, am Montag (31.03.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Jan Dieck (Heinrich Rolfing, l.) entschuldigt sich bei Merle (Anja Franke, r.), fordert aber einen letzten gemeinsamen Flug mit ihr.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1694, am Montag (31.03.14) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Merle (Anja Franke, r.) und Gunter (Hermann Toelcke, M.) können nicht glauben, dass Jan Dieck sich durch Johannas (Brigitte Antonius, l.) Einfluss total verändert haben soll.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Nachdem Dieck Gunters Plan durchschaut hat, scheint Johanna ihm ins Gewissen reden zu können. Er entschuldigt sich bei Merle, fordert aber einen letzten gemeinsamen Flug mit ihr. Was hat Jan Dieck vor? Malte kann Tine mit seiner Liebeserklärung befrieden. Geschäftlich läuft es alles andere als gut bei Malte. Petrov fordert die versprochene Lieferung Seltener Erden ein. Doch Malte kann noch nicht liefern und Petrov beginnt, ihm zu drohen. Ben veranstaltet ein spontanes Spendenfest für das Vereinsheim der Heidekicker. Doch auf dem Fest zieht Ben sich Brittas Unmut zu, weil er sie dort schon als leitende Oberärztin betitelt. Britta befürchtet dadurch Nachteile bei der Auswahlkommission. Lisa gibt zu Oles Entsetzen das Fernsehinterview. Mit verheerenden Folgen: Das Heideecho unterstellt Ole nun auch, gedopt zu haben. Lisas Chancen im Prozess stehen nach dem Interview schlechter als zuvor. Sie beschließt zu fliehen. Thomas verabschiedet sich auf die Philippinen.

Das beste aus dem magazin

Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMNS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMNS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.