Rote Rosen
24.06.2026 • 10:50 - 11:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Tine und Ole schweben auf Wolke sieben. Als dann auch noch Tines beste Schulfreundin Jana aus Marokko vor der Tür steht, ist Tines Glück perfekt. Jana ist nach vielen Jahren in ihre alte Heimat zurückkehrt, um ihrer Tochter Nathalie beizustehen, die nach dem Unfall ihres Freundes Robin schwer an ihrer Angst, sie könnte schuld daran sein, leidet. Gerade in Lüneburg angekommen, begegnet Jana prompt Sebastian, Liebe und Schmerz ihrer Jugend. Er erkennt sie nicht wieder, und Jana gönnt sich den Spaß und lässt ihn zappeln. Und wie er zappelt! Drechsler will Thomas fertigmachen und verklagt ihn wegen Verleumdung und auf Schadenersatz für einen angeblich geplatzten Auftrag. Torben schwört Thomas darauf ein, trotz aller Provokationen die Fassung zu wahren - doch dann ist er es selbst, der die Fassung verliert: Drechsler hat Lutz, Torbens Sohn aus erster Ehe, als Anwalt verpflichtet! Ariane versucht, sich Robin aus dem Kopf zu schlagen, und es ist ein spontaner Flirt mit Lutz, der Ariane trotz Robins Unglück erstmals wieder lächeln lässt. Jenny Jürgens als Jana schlägt in dieser Folge als neue Hauptdarstellerin der ARD-Telenovela "Rote Rosen" ein neues Kapitel auf. Es steht nun wieder eine Frau in den besten Jahren im Mittelpunkt der schicksalhaften Geschichten rund um das Rosenhaus und das Hotel "Drei Könige" in der romantischen Hansestadt Lüneburg.

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Sport bei Hitze: Kinder sollten oft trinken

Kinder lieben es, im Sommer draußen zu spielen. Doch Hitze bringt Risiken mit sich. Eltern sollten auf ausreichend Sonnenschutz und regelmäßige Trinkpausen achten, um Hitzeschäden zu vermeiden.
Jim Kerr (rechts) und Charlie Burchill stehen nebeneinander.
HALLO!

Jim Kerr: "Man muss tiefer gehen"

Jim Kerr und Charlie Burchill, die Gründungsmitglieder der Simple Minds, haben das Buch "Unsere Musik, unsere Geheimnisse" veröffentlicht. Darin erzählen sie von ihrer jahrzehntelangen Freundschaft, die das Fundament der Band bildet, und reflektieren über ihre musikalische Reise und Erfolge wie das Album "Once Upon a Time".
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones im Interview über den Film "Olivia"

Olivia Jones erzählt von ihrem Lebensweg, der Verfilmung ihres Buches und ihrer Rolle als Drag-Queen. Der ZDF-Film "Olivia" ist ein Ritterschlag für die Künstlerin.
Yared Dibaba lacht.
HALLO!

Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"

Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.