Rote Rosen
27.11.2026 • 17:05 - 17:50 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Erika lässt sich unwillig auf den therapeutischen Segelflugkurs ein, auch weil sie hofft, Merle und Inge endgültig zu überzeugen, nicht posttraumatisiert zu sein. Als in der Gärtnerei plötzlich aus einer exotischen Pflanze eine Bananenspinne kriecht, ist Inge entsetzt. Die sind hochgiftig! Erika unterschätzt die tödliche Gefahr und schreibt Inges Hysterie ihrer Spinnenphobie zu. Doch dann wird Erika von der Spinne gebissen. Als Nora Lasse aus Freude über das neue Buch ihres Lieblings-Schriftstellers Carón einen Kuss gibt, taucht plötzlich Noras Tochter Edda auf. Lasse ist doppelt irritiert. Zum einen, weil Nora nie etwas von einer Tochter gesagt hat, zum anderen, weil er schon eine unschöne Begegnung mit der jungen Frau hatte. Doch wichtiger ist für Lasse und Nora die Frage: Was ist das überhaupt zwischen ihnen? Henri erträgt mehr oder weniger klaglos, dass er bis auf Weiteres zum Gemüse-Schnippeln verdammt ist. Als Carla ihm erzählt, wie schwierig ein Soufflé zu machen ist, packt Henri jedoch der Ehrgeiz. Er will wissen, ob er es kann!

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.