"SAT.1 GOLD kompakt" - Anwalt Ingo Lenßen und Landtierarzt Dr. Herbert Dreesen präsentieren ihre spannendsten Fälle. Ob Fahren ohne Führerschein oder ein eskalierender Geschwisterstreit, Ingo Lenßen steht den TV-Zuschauern mit Rat und Tat zur Seite. Währenddessen ist Dr. Herbert Dreesen nicht nur in seiner Praxis, sondern auch mobil unterwegs und löst komplizierte Fälle mit Schwänen, Schweinen oder Schildkröten mit viel Empathie und Erfahrung.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.