Im Gartenhäuschen des exklusiven Yoga- und Wellness-Resorts Maiberghof wird eine schockierende Entdeckung gemacht: Der angesehene Kambô-Praktiker Simon Kern wurde betäubt und erstickt. Wer hatte ein Motiv, den charismatischen Heiler zu töten? Zunächst muss sich die Inhaberin des Maiberghofs Masha Maiberg den Fragen der Kommissare stellen. Hatte das Opfer Probleme mit einem der Gäste und könnte die Tat mit seinen Kambô-Sessions zu tun haben? Dabei handelt es sich um ein spirituelles Ritual der indigenen Völker im Amazonas mit dem Sekret des Riesenmakifroschs, das einen physischen und mentalen Reinigungsprozess in Gang zu setzen vermag. Diesem Ritual hat sich auch Anna Fuchs regelmäßig unterzogen. Die alleinerziehende Mutter hatte eine Menge Geld in Simon Kerns Sessions investiert und ihn lange als eine Art "Lebensretter" gesehen. Bis sie an Informationen über den Heiler gelangt ist, die sie zutiefst verärgert haben. Kam es zwischen ihr und Simon Kern zum Streit? Eine weitere Spur führt zu Veit Kerstens, einem Arzt, der erst vor Kurzem als Gast im Maiberghof angekommen ist. Er schien großes Interesse am Opfer und dessen Praktiken zu haben. Während die Kommissare nach der Wahrheit suchen, wird klar: Der Maiberghof hat als vermeintliches Wohlfühlparadies noch längst nicht alle seine Geheimnisse preisgegeben und die nächste Person schwebt in Gefahr. 20 neue Folgen "SOKO Stuttgart" werden donnerstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.