Sankt Maik

  • Daniel Donskoy schaffte im vergangenen Jahr mit der Titelrolle in "Sankt Maik" endlich den Durchbruch. Vergrößern
    Daniel Donskoy schaffte im vergangenen Jahr mit der Titelrolle in "Sankt Maik" endlich den Durchbruch.
    Fotoquelle: TVNOW / Frank Hempel
  • Wird es für den Trickbetrüger Maik (Daniel Donskoy) und die Polizistin Eva (Bettina Burchard) ein Liebes-Happy-End geben? Vergrößern
    Wird es für den Trickbetrüger Maik (Daniel Donskoy) und die Polizistin Eva (Bettina Burchard) ein Liebes-Happy-End geben?
    Fotoquelle: TVNOW / Julia Feldhagen
  • Die Leiche von Jurek muss weg! Werden Maik (Daniel Donskoy, rechts) und sein Bruder Kevin (Vincent Krüger) einen Weg finden, den verstorbenen Gangsterboss klammheimlich unter die Erde zu bringen? Vergrößern
    Die Leiche von Jurek muss weg! Werden Maik (Daniel Donskoy, rechts) und sein Bruder Kevin (Vincent Krüger) einen Weg finden, den verstorbenen Gangsterboss klammheimlich unter die Erde zu bringen?
    Fotoquelle: TVNOW / J. Feldhagen
  • Da brummt der Schädel: Nach seiner heldenhaften Aktion im Finale von Staffel eins versucht Maik (Daniel Donskoy, Mitte) nun, sich an seine Zeit als Pfarrer zurückzuerinnern. Hilfe erhält er dabei von seinem Bruder Kevin (Vincent Krüger) und der Haushälterin Maria (Susi Banzhaf). Vergrößern
    Da brummt der Schädel: Nach seiner heldenhaften Aktion im Finale von Staffel eins versucht Maik (Daniel Donskoy, Mitte) nun, sich an seine Zeit als Pfarrer zurückzuerinnern. Hilfe erhält er dabei von seinem Bruder Kevin (Vincent Krüger) und der Haushälterin Maria (Susi Banzhaf).
    Fotoquelle: TVNOW / J. Feldhagen
  • Gangsterboss auf Eis - Maik muss die Leiche von Jurek dringend verschwinden lassen. Vergrößern
    Gangsterboss auf Eis - Maik muss die Leiche von Jurek dringend verschwinden lassen.
    Fotoquelle: TVNOW / J. Feldhagen
  • Maik (Daniel Donskoy) auf den Spuren von Dornröschen: Nachdem er sich in der letzten Episode von Staffel eins eine Kugel eingefangen hat, erwacht er nun im Krankenhaus - ohne Erinnerung an seine Zeit als Pfarrer! Können Kevin (Vincent Krüger) und Maria (Susi Banzhaf) dem Patienten auf die Sprünge helfen? Vergrößern
    Maik (Daniel Donskoy) auf den Spuren von Dornröschen: Nachdem er sich in der letzten Episode von Staffel eins eine Kugel eingefangen hat, erwacht er nun im Krankenhaus - ohne Erinnerung an seine Zeit als Pfarrer! Können Kevin (Vincent Krüger) und Maria (Susi Banzhaf) dem Patienten auf die Sprünge helfen?
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
Serie, Comedyserie
Der Scheinheilige kehrt zurück
Von Konstantin Schneider

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Di., 07.05.
21:15 - 22:15
Schluckauf im Hirn


Zweite Runde für das RTL-Eigengewächs "Sankt Maik": Ab dem 7. Mai darf Daniel Donskoy wieder in die Titelrolle schlüpfen.

Halleluja, es geht wieder weiter! Ab Dienstag, 7. Mai, hat RTL die zweite Staffel seiner eigenproduzierten Dramedy-Serie "Sankt Maik" im Programm. Warum all das ein Grund zum Jubeln ist? Weil der charismatische Daniel Donskoy endlich wieder in seine Paraderolle als Trickbetrüger Maik Schäfer schlüpfen darf.

Wir erinnern uns: Besagter Gauner tauchte in Staffel eins in einer beschaulichen Gemeinde unter und übernahm dort unter dem Namen Josef Sanmann den vakanten Job des Priesters – dabei sorgte er für allerlei chaotische Abenteuer. Im vergangenen Jahr begeisterte der Newcomer Donskoy mit seiner Performance Publikum wie Kritiker gleichermaßen und sorgte damit für starke Einschaltquoten – der Kölner Sender durfte sich über bis zu 13,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe freuen. Zehn neue Folgen sind nun immer dienstags, um 21.15 Uhr, im Fernsehen zu sehen – Abonnenten des RTL-Streamingportals TVNOW steht die neue Staffel sogar ab 7. Mai online komplett zur Verfügung.

Am Ende von Staffel eins war Maiks Schicksal noch ungewiss: Er warf sich in die Schussbahn des Gangsters Boris (Maximilian Jaenisch) und fing sich eine Kugel ein – um dadurch das Leben seiner Herzdame, der Polizistin und Chorleiterin Eva (Bettina Burchard), zu retten. Nun erwacht der Berliner Kleinganove mit Gedächtnisschwund im Krankenhaus. Werden die Erinnerungen an seine Zeit als Geistlicher bald zurückkehren? Und viel wichtiger: Wie werden sich Maik und sein Bruder Kevin (Vincent Krüger) der Leiche des Gangsterbosses Jurek (Sascha Alexander Gersak) entledigen? Die liegt bekanntlich noch auf Eis im Pfarrhaus! Außerdem wollen die Brüder endlich ihre Auswanderungspläne in die Tat umsetzen – doch um ein neues Leben in Panama zu beginnen, muss erst mal die notwendige Kohle her! Bekanntermaßen sind die kirchlichen Kassen ja prall gefüllt – wird das ungleiche Brudergespann etwa in Versuchung geführt?

Mit seiner herausragenden Leistung in den acht Episoden der Debüt-Staffel hat der mittlerweile 29-jährige Donskoy den verdienten schauspielerischen Durchbruch geschafft – zweimal war er bereits in Episodenrollen des "Tatorts" mit von der Partie, auch sein musikalisches Talent stellte er kürzlich mit der Single "Cry By The River" unter Beweis. Was die wenigsten wissen: Der aus einer ukrainisch-russischen jüdischen Familie stammende Donskoy spricht vier Sprachen fließend (Deutsch, Russisch, Englisch und Hebräisch) und ist auch als Theaterregisseur, -Schauspieler, -Autor und -Produzent eine Klasse für sich. Von diesem Tausendsassa kann man in Zukunft noch einiges erwarten!


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Sankt Maik" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Markus Lindemann (Holger Stockhaus) bringt seine Tochter Sarah Lindemann (Janina Fautz) zur Schule und trifft seine alte Jugendliebe Julia Schmidtkowsky (Karin Hanczewski) wieder. Die ist Sarahs Lehrerin.

Meuchelbeck - Hier und weg

Serie | 05.05.2019 | 16:35 - 17:25 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
RTL Die durchgestylte Städterin und Top-Chirurgin Dr. Fritzi Frühling (Inez BjÄrg David) wollte nur kurz in dem hinterletzten Kuhkaff 'Kanada' einen geerbten Bauerhof verkaufen. Doch wie kommt man von dort wieder weg?

Doc meets Dorf - Cityburger vs Landleben

Serie | 07.05.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTL An einem seiner ersten Arbeitstage in der Praxis muss Adam (Lucas Gregorowicz) der 18-jährigen Carmen (Nina Gummich) mitteilen, dass die Ursache für ihre Bauschmerzen eine Schwangerschaft ist und sie ein Kind bekommen wird - und zwar jetzt und hier!

Schmidt - Chaos auf Rezept - Kinderkram

Serie | 07.05.2019 | 23:10 - 00:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr