Schloss Einstein - Erfurt
27.01.2026 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Joel (Samuel Koch, Mitte mit Merle Sophie Eismann, li., und Julie Marienfeld, re.) fragt sich, wer sein Projekt sabottiert hat.
Vergrößern
Colin (Johannes Degen, li.) steht dem enttäuschten Noah (Philip Rüger, re.) zur Seite.
Vergrößern
Noah (Philip Rüger) versucht beim Spaziergang mit Hund Freddy seine Gedanken zu sortieren.
Vergrößern
Colin (Johannes Degen) ist zwar mit den Gedanken ganz woanders, dennoch hilft er Julia bei einer brenzligen Rettungsaktion.
Vergrößern
Originaltitel
Schloss Einstein
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
10+
Serie, Jugendserie

Schloss Einstein - Erfurt

Keine klaren Gedanken: Noah wird von seinem Team im Stich gelassen. Wochenlange Planung umsonst. Nur Colin ist wirklich für ihn da. Doch dann passiert etwas, dass ihre Freundschaft vollkommen aus der Bahn wirft und beide auf einmal keinen klaren Gedanken mehr fassen lässt. Dabei braucht Joel unbedingt Colins Hilfe. Jemand hat ihr Projekt sabotiert. Fabienne fordert Massuda zu einem letzten Wettkampf heraus und zum ersten Mal geht es ihr nicht nur ums Gewinnen. Endgegner: Julia will alles riskieren, um ihre Freundschaft mit Ava zu retten. Sie hat einen Plan, doch sie braucht ein Team. Währenddessen ruft Marlon eine Notfall-Redaktionssitzung ein und stößt mit seinem Kontroletti-Vortrag alle vor den Kopf. Colin ist mit den Gedanken ganz woanders, denn was zwischen ihm und Noah passiert ist, lässt ihn nicht mehr los. Noah geht es ganz ähnlich. Ist zwischen ihnen doch mehr als nur Freundschaft?

Das beste aus dem magazin

Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.
Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.