Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Kasperl und Sepperl haben vor angeln zu gehen. Am Weg zum See treffen sie die beiden Hexen Irma und Urma, die sich den beiden anschließen wollen. Das ist Kasperl und Sepperl aber gar nicht recht und so erklären sie den Hexenschwestern, dass Angeln nichts für Mädchen, also auch nichts für Hexen sei! Ob die beiden Schwestern das so einfach hinnehmen? Es scheint so, denn sie ziehen von dannen und Kasperl und Sepperl setzten ihren Weg fort. Beim See angekommen fangen die Freunde alles mögliche, nur keine Fische. Die Aufregung wird aber groß, als die beiden eine Flaschenpost aus dem See ziehen. Darin finden sie eine Schatzkarte! Sofort beginnen Kasperl und Sepperl mit der Schatzsuche....
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.