Shaun das Schaf
03.06.2026 • 06:20 - 06:30 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Shaun the Sheep
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Shaun das Schaf

Sondersendung: Der Bauer hat sich einen riesigen 3D-Fernseher gekauft. Bitzer soll ihn an die Wand schrauben. Da kippt der Bildschirm durch die Mauer nach draußen. Bitzer ist außer sich, doch Shaun lässt seinen Freund nicht im Stich. Als sich der Bauer auf dem Sofa niederlässt, erwartet ihn ein Fernsehprogramm der besonderen Art ... In der Waschstraße: Der Bauer hat keine Lust sich zu waschen. Bald stinkt er so, dass den Tieren in seiner Nähe die Luft wegbleibt. Bitzer wird ohnmächtig. Shaun beschließt, dass es so nicht weitergehen kann. Dann müssen sie den Bauern eben heimlich waschen! Zusammen mit den Schafen baut er eine große Waschanlage.

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Sport bei Hitze: Kinder sollten oft trinken

Kinder lieben es, im Sommer draußen zu spielen. Doch Hitze bringt Risiken mit sich. Eltern sollten auf ausreichend Sonnenschutz und regelmäßige Trinkpausen achten, um Hitzeschäden zu vermeiden.
Jim Kerr (rechts) und Charlie Burchill stehen nebeneinander.
HALLO!

Jim Kerr: "Man muss tiefer gehen"

Jim Kerr und Charlie Burchill, die Gründungsmitglieder der Simple Minds, haben das Buch "Unsere Musik, unsere Geheimnisse" veröffentlicht. Darin erzählen sie von ihrer jahrzehntelangen Freundschaft, die das Fundament der Band bildet, und reflektieren über ihre musikalische Reise und Erfolge wie das Album "Once Upon a Time".
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones im Interview über den Film "Olivia"

Olivia Jones erzählt von ihrem Lebensweg, der Verfilmung ihres Buches und ihrer Rolle als Drag-Queen. Der ZDF-Film "Olivia" ist ein Ritterschlag für die Künstlerin.
Das Buch „Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben“ von Christoph Kuckelkorn
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"

Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Dr. Julia Fischer lacht.
Gesundheit

Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift

Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.