Großartig besetzte, charmante Liebeskomödie mit viel Wortwitz und herzerwärmender Situationskomik. Gewohnheits-Pessimist Hermann (Walter Sittler) will nach einer Krebsdiagnose seinen Tod unauffällig beschleunigen, indem er eine mehrfache Witwe (Andrea Sawatzki) mit bester Kenntnis von Naturgiften heiratet. Doch die Lebensfreude seiner Auserwählten ist unsagbar ansteckend! Der Lebensweg von Energiebündel Hanne ist gesäumt von toten Männern. Drei wohlsituierte Gatten hat die Expertin für Naturgifte bereits zu Grabe getragen. Für Hermann kommt es einem Wink des Schicksals gleich, als er in seinem Lesezirkel auf Hanne trifft. Seit einer Krebsdiagnose wünscht sich der passionierte Schwerenöter nichts mehr als ein rasches, unauffälliges Hinscheiden. Um Hanne von sich einzunehmen, inszeniert er sich als leidenschaftlicher Tänzer und Traummann. Doch der gut durchdachte Plan hat einen Haken: Hannes feuriges Temperament weckt bei Hermann ungezähmte Lebenslust.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.