Erik fühlt sich alleingelassen und geht seinen eigenen Weg. Christoph kämpft um Alexandra, spielt aber ein doppeltes Spiel. Maxi unterdrückt ihre Gefühle für Henry. Vincents Glück ist Fannys Unglück. Nachdem Yvonne von einem Defekt der biometrischen Schlösser berichtet hat, sieht Erik seine Chance, sich zu behaupten. Er will Werner einweihen, doch der lässt ihn abblitzen. Erik macht sich heimlich daran, Sophias Schließfach zu öffnen, und wird tatsächlich fündig. Christoph versucht, der schläfrigen Sophia einen Fingerabdruck abzunehmen, doch Alexandra stört die Aktion. Sie unterstellt Christoph, er habe mit Sophia geschlafen. Werner kann zwischen beiden vermitteln und die Situation entspannt sich wieder. Christoph ist erleichtert, doch was ist wirklich passiert? Maxi versteht nicht, warum die Verlobung sie so mitnimmt. Henry, mit dem sie noch Blickkontakt hatte, sucht sie am nächsten Tag auf und wird scheinbar kühl abgewiesen. Da sie nichts von Sophias Erpressung weiß, hadert Maxi mit seinem widersprüchlichen Verhalten. Zum Glück gibt es Lale, die Maxis letzte Hoffnungen im Keim erstickt. Vincent und Katja genießen heimliche Zweisamkeit, doch die Tage bis zu Markus' Rückkehr sind gezählt. Indes vermutet Lale, dass Fanny mit Vincent in der Hütte war. Sie neckt Fanny damit und in dieser keimt ein Verdacht. Als Fanny wenig später Katja und Vincent unbeschwert am Gestüt sieht, stellt sie Vincent zur Rede. Seine starken Gefühle für Katja verurteilt Fanny wütend. Vincent weiß nur nicht, warum. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.