Lachen mit den Stars von morgen: Die besten Talente aus allen Bereichen des Humors treten an und konkurrieren um die begehrten Trophäen. Der "Stuttgarter Besen" ist einer der renommiertesten Kabarett-Wettbewerbe in Deutschland. Gesellschaftliche Fragen und alltägliche Probleme werden hier satirisch besprochen - in einem unterhaltsamen Rennen um die Preise. Nominiert sind in diesem Jahr: Alice Köfer, Cüneyt Akan, Jane Mumford, John Smile, Matthias Ningel, Max Beier, Michaela Obertscheider und Sven Garrecht. Die hochkarätige Jury mit ihrem Vorsitzenden Mathias Richling kürt die Gewinner:innen des "goldenen, silbernen und hölzernen Besens". Zudem entscheidet das Publikum vor Ort über die Gewinnerin oder den Gewinner des Gerhard-Woyda-Publikumspreises. Durch den Wettbewerb führt Moderator Florian Schroeder.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.