Temptation Island - Versuchung im Paradies
03.03.2020 • 23:00 - 00:00 Uhr
Unterhaltung, Reality-Soap
Lesermeinung
Moderatorin Angela Finger-Erben

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Moderatorin Angela Finger-Erben

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Moderatorin Angela Finger-Erben

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Das Logo zu "Temptation Island".
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Reality-Soap

Treuetest vor laufender Kamera

Von Rupert Sommer

RTL wagt mal wieder die ultimative Pärchenprüfung: Dafür verfrachtet der Sender in der zweiten Staffel der Extremflirt-Showreihe vier Paare auf eine Trauminsel – um sie dort mit 24 heißen Verführerinnen und Verführern zu konfrontieren. Wer hält das Gefühlschaos auch tatsächlich aus?

Unter der heißen Sonne Balis fließt das Blut schneller – und die Hormone geraten in Wallungen. In der zweiten Staffel der lasziven Showreihe "Temptation Island – Versuchung im Paradies", die zuvor schon auf dem Streaming-Dienst TV NOW startete, stellt RTL vier eigentlich fest vergebene Paar wieder auf eine harte Probe. Die Spiel-Kandidaten müssen sich am ausgelassenen Flirt-Treiben auf einer tropischen Trauminsel beteiligen – und trotzdem ihren festen Partnern treu bleiben. Wie lange kann das gut gehen?

Beziehungsdramen, Eifersüchteleien und pikante Zwischenfälle sind in den zehn neuen Folgen, die jeweils dienstags, zur vorgerückten Zeit um 23.00 Uhr, ausgestrahlt werden, vorprogrammiert. Immerhin müssen sich die vier fest vergebenen Paare in der von Angela Finger-Erben (40) moderierten Sendereihe den Verführungskünsten von 24 heißen weiblichen wie männlichen "Teufelchen" stellen. Nach zehn Folgen soll dann feststehen, für wen ewige Treue mehr als nur ein Lippenbekenntnis war – und wer auf halber Strecke "schwach wird". Immerhin wird auf "Temptation Island" geflirtet, bis auch besonders Standhaften schwindelig wird.

Freiwillig gemeinsam durchs Feuer gehen wollen dabei die temperamentvollen Italiener Siria (20) und Davide (20) aus Pforzheim, die mit Vorzeichen im Gepäck anreisen, die man eigentlich sehr ernst nehmen sollte: Ihre jeweiligen Angehörigen haben die beiden Heißblüter bereits gewarnt, dass dieser Trip ihre Beziehung nicht heil überstehen könnte. Mit der Eifersucht haben Siria und Davide bereits im Vorfeld schlecht Erfahrungen gemacht. Der Italo-Lover hatte bereits heftigen Flirt-Kontakt mit einer anderen Frau über Social Media angebahnt und seine Partnerin seinerzeit schwer enttäuscht. Nun will Siria herausfinden, ob es richtig war, ihrem Freund noch einmal eine zweite Chance zu geben.

Auch für die 21-jährige Hanna, eine Lehramtsstudentin, und den 30-jährigen Till aus Flensburg lief's bislang recht holprig in Liebesdingen. Immerhin hatten die beiden schon eine längere Beziehungspause – nach einer Krise – zu überstehen. Nun geht es darum, ob sich der tätowierte Bademeister wirklich geändert hat und ob er treu bleiben kann. Dies wollen auch die mit einem Partner-Tattoo "verschönerten" Österreicher Michelle (21) und Mateo (22) aus Innsbruck herausfinden. Oberflächlich betrachtet stehen ihre Chancen gut: Sie führen schon seit vier Jahren eine gute Beziehung und verbrachten bislang kaum eine Minute getrennt voneinander. Auf der Insel könnte sich das ändern.

Alle weltlichen Versuchungen aufgeschlossen gegenüber stehen schließlich die Beauty-Queen Pia (30), die wie ihr Freund Calvin (27) aus Übach-Palenberg stammen. Calvin, ein Party-Promoter, ist von Berufs wegen ein Meister im Anbandeln. Bislang haben sich die beiden in ihrem Paarglück gegenseitig viele Freiheiten gelassen. Möglicherweise zu viele? Immerhin wirken bei beiden die Erinnerungen an wilde Single-Zeiten noch stark nach. Wie die anderen drei Partner treffen auch Pia und Calvin in der ersten der zehn neuen Folgen auf die 24 heißen Verführerinnen und Verführer.

Auf dem Streaming-Dienst TV NOW setzte das "TV-Experiment", wie man das Ganze in Köln nennt, bereits am Dienstag, 18. Februar, ein. Zwei Wochen später zieht nun auch der Sender RTL nach.

Temptation Island – Versuchung im Paradies – Di. 03.03. – RTL: 23.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.