Felsen, Dünen, Sand und Staub - weite Gebiete von Namibia im Südwesten Afrikas sind geprägt von Wüsten. Durch diese unwirtlichen Regionen winden sich Flussbetten voller Sand. Diese sind meiste Zeit über ausgetrocknet, aber doch entscheidend für das Überleben vieler Lebewesen. "Wir wollten zeigen, welche Vielfalt an Tieren die scheinbar lebensfeindlichen Regionen von Namibia beherbergen - und welche Rolle die nur zeitweise Wasser führenden Flüsse dabei spielen", erläutert Kameramann und Co-Regisseur Martyn Colbeck. "Die Namib zum Beispiel ist eine der ältesten und unwirtlichsten Wüsten der Erde - und dennoch leben hier Elefanten und Giraffen, Löwen und Paviane."
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.