The Garfield Show™
27.03.2026 • 17:00 - 17:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Eddie Gourmand als Reporter
Vergrößern
Garfield unter dem Lasagnebaum
Vergrößern
Garfield im Lasagneglück
Vergrößern
Garfield im Kampf gegen die Ratte
Vergrößern
Originaltitel
The Garfield Show
Produktionsland
F, USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

The Garfield Show™

Der Lasagne-Baum, Teil 1: Auf dem Weg zu Vito fahren Jon, Garfield und Odie an einer Filiale der neuen Pizzeria "Mama Meany" vorbei - einer Kette, die hypnotisierende Werbung sendet und dadurch jede Menge Gäste zu sich lockt. Mama Meany, der Chef des Ganzen hat es darauf abgesehen, alle anderen Restaurants in die Pleite zu treiben, um sie dann aufzukaufen. Auch Vito bekommt das zu spüren - sein Restaurant ist seit Wochen leer. Also Mama Meany auch noch Ratten in seinem Laden aussetzt, um ihn endgültig zu ruinieren, tritt Garfield auf den Plan. Der Lasagne-Baum, Teil 2: Als Garfield und Vito hören, dass Eddie Gourmand in Italien einen Baum entdeckt hat, auf dem die beste Lasagne der Welt wächst, sind sie sofort Feuer und Flamme. Garfield sieht sich am Ziel seiner Träume und Vito möchte unbedingt herausfinden, was an dieser Lasagne so besonders ist, um vielleicht mehr Gäste in sein Restaurant locken zu können. Doch bevor es losgeht, muss Vito sich mit einem erneuten Sabotage-Versuch von Mama Meanys Handlangern herumschlagen. Diesmal haben sie es auf seinen Lieferwagen abgesehen. Und was sie damit angestellt haben, bekommen Vito und Garfield bei einer Lieferfahrt am eigenen Leib zu spüren...

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.