Ein Pärchen entdeckt in einer zum Verkauf stehenden Villa die Leiche des 41-jährigen Finanzberaters Mitch Bruckner. Er wurde mit einer Lampe erschlagen. Die Spur führt zunächst zu Cindy Pavlin, die Jet-Ski vermietet und einst mit Mitch verlobt war, bis er die Verbindung abbrach, weil sie unterschiedliche Dinge wollten. Angeblich hatte er sie kontaktiert, weil sie ihn beim Hauskauf beraten sollte. Tatsächlich lebt Cindy aber in einer polyamorösen Beziehung mit dem Herzchirurgen Ian Conners und dem auf vielschichte Partnerschaften spezialisierten Psychologie-Professor George Stavros. Doch da keiner der beiden mit ihr ein Kind zeugen will, war Cindy begeistert, als Mitch plötzlich wieder auf der Bildfläche erschien und dazu bereit war. Während die Verhandlungen mit Ian und George noch liefen, um Mitch auch noch in die "Familie" aufzunehmen, übten Cindy und Mitch schon mal kräftig für ein Baby. Doch dann kam Cindy dahinter, dass Mitch von ihrer 2-Millionen Dollar Erbschaft erfahren und sich einer Vasektomie unterzogen hatte. Sie hatte also durchaus ein Motiv, ebenso wie George, dessen Ersparnisse Mitch fehlinvestiert hatte.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.